Restaurant in der Wetterauhalle eröffnet

Im Sommer vergangenen Jahres war es so weit – Nach einem intensiven Auswahlverfahren stand fest, dass die Brüder Anil und Halil Er Gaststätte und Hotel der Wetterauhalle als Pächter übernehmen sollen. Zugleich stand aber auch fest, dass umfangreiche Sanierungen notwendig sind, um den beiden einen optimalen Start zu ermöglichen. Nachdem die Arbeiten nun abgeschlossen wurden, eröffnen Sie an diesem Mittwoch offiziell die Gaststätte.
04.12.24 / Gemeinde Wölfersheim

„Wir wollen, dass sich die Menschen bei uns wohlfühlen,“ sind sich die beiden Brüder einig. Das sieht man auch im neu gestalteten Gastraum des nun wieder eröffneten Restaurants. Im dezenten, modernen und gemütlichen Ambiente laden bequeme Sessel ein einen entspannten Abend zu genießen. Ein Schwerpunkt der Karte liegt auf Fleischgerichten. „Wir wollen keine Konkurrenz zu anderen Angeboten in Wölfersheim bieten, sondern etwas anderes bieten und sinnvoll ergänzen,“ sind sich die beiden einig. Das Restaurant wird an 7 Abenden in der Woche geöffnet sein.

Bevor es offziell los gehen konnte, waren umfangreiche Arbeiten notwendig. Neben den Arbeiten von Anil und Halil Er wurden rund 200.000 Euro allein von der Gemeinde in die Sanierung von Hotel, Küche usw. investiert. Ein neuer Fettabscheider, Erneuerungen in der Küche, eine neue Notbeleuchtung und vieles mehr wurden realisiert. „Das hat leider etwas gedauert, aber das Warten hat sich gelohnt. Damit können wir den Brüdern einen optimalen Start ermöglichen. Der Betrieb im Hotel ist bereits angelaufen und die Resonanz der Gäste ist durchweg positiv. Ich hoffe, dass auch das Restaurant so gut anläuft und sich langfristig in der Gemeinde etabliert. Ich wünsche Anil und Halil Er alles Gute für den Start,“ schließt Bürgermeister Eike See ab.