Ratsschänke offiziell eingeweiht

Gestern war es soweit, die Ratsschänke Sodila wurde offiziell eingeweiht. Zu Beginn begrüßte Bürgermeister Rouven Kötter alle Anwesenden, unter denen neben den zahlreichen Vereinsvertretern, Landrat Joachim Arnold, den Planern Rainer Tropp und Wolfgang Isack, den im Rathaus zuständigen Sachbearbeitern Thomas Größer und Manfred Meißner, den ausführenden Bauunternehmen und auch die zahlreich erschienenen Ehrenbeigeordneten zu finden waren
19.09.19 / Gemeinde Wölfersheim

Besonders aber begrüßte er die neuen Pächter Angelika und Gerhard Wolz sowie die zahlreichen Vereinsvertreter. Der Wölfersheimer Bürgermeister dankte allen, die am Bau der Gaststätte mitgewirkt haben. „Mit der Ratsschänke Sodila wird der Södeler Ortskern mit neuem Leben gefüllt. Mitten im Ort ist ein Raum für Geselligkeit entstanden. Nun liegt es an den Södelern und dem Pächterehepaar Wolz die neue Gaststätte auch mit Leben zu füllen.“ so Kötter. Auch Landrat Joachim Arnold wünschte den neuen Pächtern viel Erfolg und den Gästen zahlreiche gemütliche Stunden.

Das Gebäude aus dem 18. Jahrhundert diente über die Jahre hinweg als Rathaus und Schule. Die Gemeinde entschied sich als Eigentümerin, nach langjähriger Nutzung als Wohngebäude, zur kompletten Umgestaltung des Objektes. Nach der Unterzeichnung des Pachtvertrages an der Södeler Kirmes, die im vergangenen Jahr erstmals wieder auf dem Kirchplatz, also direkt vor der Gaststätte statt fand, konnte die Gaststätte mit angeschlossenem Biergarten jetzt offiziell im Rahmen einer Feierstunde eröffnet werden.

Für die Öffentlichkeit eröffnet die Ratsschänke Sodila heute ihre Pforten. Das Pächterehepaar Wolz begrüßt seine Gäste ab 17.00 Uhr am Kirchplatz 3 in Södel. Zur Eröffnung erhält jeder Gast das erste Getränk kostenlos. Ob nur auf ein Bier oder zum Essen ist jeder gern gesehen. Von Rippchen mit Kraut bis bin zum Schnitzel wird sicherlich jeder etwas Passendes finden. Montag bis Samstag hat die Ratsschänke ab sofort ab 16.00 Uhr geöffnet, an Sonn- und Feiertagen ab 10.00 Uhr. Dienstags ist Ruhetag. Ab Februar soll zusätzlich auch Kuchen angeboten werden. „Mit ihrer gutbürgerlichen Speisekarte bereichern sie das gastronomische Angebot unserer Gemeinde. Ich wünsche dem Ehepaar Wolz einen erfolgreichen Start und hoffe, dass Sie lange bei uns in Södel bleiben werden.“ so Bürgermeister Kötter abschließend.