Pop Projektchor zum Gemeindejubiläum

ProjektCHOR zum 50jährigen Bestehen der Gemeinde Wölfersheim Musikalische Leitung: Gerry Reutzel
06.04.22 / Gemeinde Wölfersheim

Seit 50 Jahren besteht die Gemeinde Wölfersheim in diesem Jahr. Die ehemals selbstständigen Gemeinden Wölfersheim, Södel, Melbach, Wohnbach und Berstadt schlossen sich 1972 zu einer Großgemeinde zusammen. Ein Jubiläum, das man feiern möchte. Vereine, Bürgerinnen und Bürger und zahlreiche kulturelle Höhepunkte sollen Teil des Jubiläums sein. Unter anderem soll auch ein Projektchor mit Schwerpunkt Pop/Rock/Gospel gegründet werden, der zum Abschluss der Veranstaltungsreihe am See auftreten soll.

Kaum etwas verbindet so sehr wie Musik und Sport. Beides soll daher im Rahmen des Gemeindejubiläums einen würdigen Platz finden. Das Jubiläum nimmt man zum Anlass den Projektchor zu gründen. „Gerry Reutzel kam mit der Idee auf uns zu und wir waren sofort begeistert. Vor allem das Konzept könnte viele begeistern,“ ist Bürgermeister Eike See überzeugt. Der Chor soll als Rock, Pop und Gospel Chor konzipiert werden. Eine moderne Auswahl von Stücken der verschiedensten Genres sollen eine breite Zielgruppe von Sängerinnen und Sängern ansprechen. „Wir wollen innerhalb der nächsten Wochen mehrere Stücke gemeinsam einstudieren und dann bei einem großen gemeinsamen Auftritt beim Gemeindejubiläum präsentieren. Jeder, der Spaß am Singen hat kann dabei mitmachen, egal aus welchem Ortsteil,“ berichtet Reutzel. Erfahrungen im Chorgesang sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.

Die Teilnahme am Projektchor ist kostenfrei. Der Chor probt immer mittwochs ab 20:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Melbach, Haingraben 18. Die erste Probe findet am 13. April 2022 statt. Der gemeinsame Auftritt soll am 28. August zum Abschluss der Feierlichkeiten in der See-Arena am Wölfersheimer See stattfinden. Fragen zum Projektchor können per Mail an [email protected] gesendet werden oder direkt an Gerry Reutzel, [email protected] (0171 4716996).