Pflegearbeiten im Tiefen Graben

Morsche Stämme, abknickende Äste und vieles mehr müssen von der Gemeinde bei den zahlreichen Bäumen im Gemeindegebiet im Blick behalten werden. Dabei versucht man, Eingriffe in die Natur so gering wie möglich zu halten. Teilweise sind sie jedoch notwendig, um die Sicherheit von Fußgängern und anderen Verkehrsteilnehmern zu gewährleisten. So ist es auch im Tiefen Graben, in dem in den nächsten Tagen Pflegearbeiten durchgeführt werden sollen.
17.06.21 / Gemeinde Wölfersheim

Die Wege entlang des Tiefen Grabens und der Tiefe Graben selbst werden von vielen Spaziergängern gerne genutzt. Doch abgestorbene Äste in den Bäumen entwickeln sich schnell zur Gefahr. Um Unfälle zu verhindern, sollen deshlab Pflegearbeiten durchgeführt werden. Die Eingriffe sollen dabei so gering wie möglich ausfallen. In einem Vorgespräch mit der Firma Götz Baumpflege wurden Details zu den Arbeiten besprochen. In den Kalenderwochen 24 und 25 soll an zwei Tagen mit Seilklettertechnik und Hubarbeitsbühne gearbeitet werden. Durch das Herausschneiden von Totholz soll für Sicherheit gesorgt, aber auch größere Bäume erhalten werden. Während der Arbeiten kann es zur Sperrung einzelner Bereiche kommen. Die Gemeinde bittet darum, Absperrungen aus Sicherheitsgründen dringend zu beachten.