Pflasterarbeiten an neuem Notausgang abgeschlossen

In der Turn- und Sporthalle Wohnbach wurden in den letzten Monaten die verschiedensten Arbeiten durchgeführt. Unter anderem wurde auch ein neuer Notausgang in der Halle geschaffen. In den letzten Wochen wurde der Bereich vor der neuen Tür gepflastert.
12.01.22 / Gemeinde Wölfersheim

Die Arbeiten in der Turn- und Sporhalle sind vielfältig. Vom Einbau von Akustikelementen und dem Austausch der Lüftungsanlage bis hin zur Neugestaltung der Fassade und des Eingangs- und Thekenbereiches wurden viele Arbeiten durchgeführt, die die Halle nun in neuem Glanz erstrahlen lassen. Bei den Arbeiten stand aber auch das Thema Brandschutz im Fokus. Durch einen neuen Notausgang und verschiedene andere Maßnahmen kann die Halle künftig als Mehrzweckhalle genutzt werden. Durch zusätzliche Rettungswege soll die Kapazität der Halle um rund 200 Personen erhöht werden. Damit können künftig bis zu 600 Personen die Halle gleichzeitig nutzen. Hierzu sind allerdings noch einige weitere Arbeiten erforderlich. Derzeit werden die neuen Brandschutztüren zur Halle montiert und es muss noch ein neuer Bestuhlungsplan ausgearbeitet werden. Auch die Kegelbahn hat im Zuge der Arbeiten einen zusätzlichen Fluchtweg erhalten, der nun gepflastert wurde.