Pfälzer Saumagen und Wetterauer Apfelwein

Passt Pfälzer Saumagen zum Wetterauer Apfelwein? Besucher beim Markt der Regionen am vergangenen Wochenende werden diese Frage vermutlich mit einem klaren Ja beantworten. Rund um die Marktscheune boten die Aussteller passende Produkte zum Thema Pfalz und trafen damit die Geschmacksnerven der Besucher.
21.01.20 / Gemeinde Wölfersheim

Schon am Eingang des Geländes wurde man vom Geruch des Verkaufswagens der Fischzucht Schäffer aus Bolanden begrüßt, wo frischer Fisch aber auch Spezialitäten wie Backfisch erhältlich waren. Direkt gegenüber bot Familie Frisch aus Ober-Mörlen Wildspezialitäten aus Wetterauer Wäldern. Den typisch Pfälzer Spargel gab es am Stand der Familie Hofmann. Besonder überraschte hier die Spargelbratwurst. Anstatt den Spargel in die Wurst „einzuarbeiten“ wurde er in die fertige Wurst gesteckt und ragte an den Enden leicht herraus. Für Begeisterung sorgte aber auch der vom Partnerschaftsverein zubereitete Saumagen. In der Scheune selbst war die Käsekiste aus dem Hessenpark als Stammaussteller zu finden. Hochprozentiges fand man gegenüber am Stand von Achim Lingenfelder, der feinste Brände und Seccos im Angebot hatte. Weniger hochprozentig, aber mit nicht weniger Kammerpreismünzen ausgezeichnet, waren die Weine des Weingutes Wendel. Lokalpatrioten fanden ihre Getränke am Stand von Andreas Schneider und Julia Wiedermann, die mit der Geschmacksvielfalt von sortenreinen Apfelweinen begeisterten.

Anlässlich der Aktion Stadtradeln waren zwei weitere Stände auf dem Marktgelände untergebracht. Zahlreiche Besucher nutzten die Möglichkeit sich beim ADFC ihr Fahrrad codieren zu lassen und somit gegen Diebstal zu sichern. Der Fahrradservice Dietz bot einen kostenfreien Einstellservice für Räder und die Möglichkeit E-Bikes zu testen. Weitere Bilder vom Markt der Regionen stehen auf der neuen Facebookseite zum Markt zur Verfügung. Der nächste Markt findet am 4. Juni statt.