Paul Dousa und Jonas Zerb ganz vorn

Bei den diesjährigen Gau-Einzelmeisterschaften im männlichen Gerätturnen traten sechs Berstädter Turner an.
23.04.19 / Turnverein 1906 Berstadt e.V.

Im Wettkampf 3 der Schüler C, 2006 und jünger, waren William Glenk, Niklas Neuenhausen, Fynn Ullersberger, Moritz Eckert und Paul Dousa am Start und lieferten sich mit Turnern aus Butzbach, Klein Karben und Rockenberg einen spannenden Wettkampf. Besonders wegen der guten Leistungen am Sprung und Boden war mit Fynn Ullersberger (84,30 Punkten, 3. Platz), Moritz Eckert (85,70 Punkten 2. Platz) und Paul Dousa (88,20 Punkten 1. Platz) das komplette Siegertreppchen und der Meister-Titel in Berstädter Hand.

Beim Wettkampf 4 der Schüler D, 2004 und jünger, trat Jonas Zerb als einziger Berstädter gegen sehr starke Butzbacher an. Waren die Butzbacher noch an Pauschenpferd, Ringe und Reck ebenbürtig, so konnte wieder einmal bestätigt werden, dass die Berstädter am Boden und Sprung eine Klasse für sich sind. Mit den schwersten bewerteten Übungen des Tages am Boden (15,90 Punkten) und Sprung (16,60 Punkten) konnte Jonas Zerb am Ende einen deutlichen Vorsprung erturnen und mit 93,20 Punkten den Gaumeister-Titel gewinnen.