Partnerschaftsverein sucht Unterkünfte

In wenigen Wochen bekommt Wölfersheim Besuch aus Frankreich. Zu Gast ist die künftige Partnerstadt L‘Isle sur le Doubs (wir berichteten).
07.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Der Partnerschaftsverein sucht für die Besucher noch Unterkünfte.

Die Delegation reißt am Freitag, dem 5. September an. Nach einer kurzen Begrüßung findet ein gemeinsamer Empfangsabend statt. Am Samstag beginnt nach einem gemeinsamen Frühstück in den Familien um 10.00 Uhr der Markt der Regionen. Für 13.00 Uhr ist die Unterzeichnung des Partnerschaftsvertrages geplant. Ab 14.00 Uhr ist eine kurze Pause vorgesehen. Um 17.30 Uhr ist eine Tour durch die Ortsteile geplant. Die Tour endet am Wölfersheimer See. Dort treffen sich Gäste und Austauschfamilien um 19.00 Uhr zum Wölfersheimer Kinosommer. Am Sonntag haben Gäste und Familien Zeit sich besser kennen zu lernen. Um 14.00 Uhr findet die offizielle Verabschiedung statt.

Interessierte Bürger, die gerne eienen Gast aus Frankreich aufnehmen möchten, können sich bei der Gemeinde melden. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Verständigung sehr leicht fällt. Französischkentnisse sind daher nicht erforderlich. Als Ansprechpartner im Rathaus steht Sebastian Göbel unter der Rufnummer 06036/9737-16 oder per Mail an [email protected] zur Verfügung.