Partnerschaftsverein fährt nach L‘Isle sur le Doubs

Es ist erst wenige Wochen her, da besuchte eine große Delegation aus L‘Isle sur le Doubs Wölfersheim. Im Rahmen des Besuches wurde der Partnerschaftsvertrag unterschrieben. Nun plant der Partnerschaftsverein einen Gegenbesuch im Dezember, für den sich alle interessierten Bürger anmelden können.
08.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Los geht es am Freitag, 5. Dezember gegen Mittag. Die Fahrt erfolgt gemeinsam in Kleinbussen. Nach der Ankunft hat man Gelegenheit die Gastgeber bei einer Begrüßung besser kennen zu lernen. Die Unterkunft erfolgt in den Familien oder in einer Pension. Am Samstag ist ein Besuch des Weihnachtsmarktes in L‘Isle sur le Doubs geplant. Der Partnerschaftsverein wird dort auch mit einem Stand mit typisch Wölfersheimer Produkten vertreten sein. Während des Vormittages gibt es Führungen in kleinen Gruppen durch den Ort. Für den Nachmittag ist der Besuch des wenige Kilometer entfernten Peugeut-Museums oder einer Käserei angedacht. Am Abend wird die zweite Ausfertigung des Partnerschaftsvertrages unterschrieben. Gleich danach wird gemeinsam gefeiert und getanzt. Je nach dem wie spät der Abend wird, bleibt am Sonntag genügend Zeit zum Frühstück und Austausch in den Gastfamilien. Nach dem Treffen zur Verabschiedung geht es am Nachmittag zurück nach Wölfersheim.

Das Wochenende wurde bewusst so geplant, dass möglichst viele Bürger daran teilnehmen können. Die Kosten belaufen sich auf 50 Euro für Erwachsene und 30 Euro für Kinder. Wenn eine Person pro Familie Mitglied im Partnerschaftsverein ist, reduzieren sich die Kosten um 10 Euro pro Person. Für die Unterkunft in einer Pension fallen zusätzliche Kosten an. Anmeldungen sind bis zum 7. November möglich und an die Gemeinde Wölfersheim zu richten. Bei Fragen steht Sebastian Göbel unter der Rufnummer 06036 / 9737-16 oder per Mail an [email protected] zur Verfügung. Ein Anmeldeformular ist im Innenteil des aktuellen Gemeindespiegels abgedruckt, der an alle Haushalte verteilt wurde. Bürger, die keinen Gemeindespiegel erhalten haben können das Formular bei der Gemeinde anfordern.