Partnerschaft mit gutem Ergebnis

Mit der Oberhessen Gas verbindet die Gemeinde Wölfersheim eine enge Partnerschaft, so war es für den neuen Geschäftsführer des lokalen Gasversorgers, Holger Reuss, eine Selbstverständlichkeit sich bei Bürgermeister Rouven Kötter persönlich vorzustellen, auf vergangene Projekte zurück zu blicken und neue Perspektiven aufzuzeigen.
07.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Reuss war bisher bei der Oberhessen Gas (OGas)für den Vertrieb zuständig. Für die Gemeinde ist er daher kein Unbekannter. Gemeinsam mit der OGas konnten alle öffentlichen Gebäude, insofern sie mit Gas versorgt werden, mit klimaneutralem Erdgas beliefert werden. Darüber hinaus wurden im Rahmen eines Pilotprojektes Mini-Blockheizkraftwerke in Wohneinheiten der Gemeinde installiert. „Die Gemeinde Wölfersheim ist eine fortschrittliche Kommune, mit der wir gerne zusammen arbeiten. Hier konnten in den Vergangenheit zahlreiche innovative Projekte mit Vorbildkarachter realisiert werden.“ so Reuss. Mit im Gepäck hatte Reuss eine neue Auswertung, die aufzeigt, welche Optimierungspotentiale in den einzelnen Gebäuden der Gemeinde möglich wären. „Die gute Zusammenarbeit mit der Oberhessen Gas hat in der Vergangenheit zahlreiche ökologische und ökonomische Vorteile gebracht, von denen alle Bürger profitiert haben. Es freut mich sehr, dass mit Herrn Reuss ein kompetenter, neuer Geschäftsführer gefunden wurde, der die Kontakte zu den Kommunen weiter so gut pflegt und sie in ihrer Arbeit unterstützt.“ so Bürgermeister Kötter.