Parkfläche wird optimiert

Oft sind es kleine Baumaßnahmen, die helfen, die Infrastruktur der Gemeinde zu optimieren. Ein Beispiel dafür findet man im Wohnbacher Kuhweg, von dem sich Bürgermeister Eike See und Ausschussvorsitzender Stefan Bodem vor einigen Tagen überzeugten.
10.09.20 / Gemeinde Wölfersheim

Seitlich des Weges befindet sich ein Streifen mit Parkplätzen. Vor diesem Streifen sammelte sich leider immer Regenwasser. Aus diesem Grund wurde ein neuer Straßeneinlauf geschaffen, um damit die kleinen Wasseransammlungen zu vermeiden. Die Arbeiten wurden von der Firma Flach durchgeführt. In den nächsten Wochen werden die Mitarbeiter des Bauhofes mit anderen Arbeiten im gleichen Bereich beginnen. Die an die Parkplätze angrenzende Böschung soll zum Teil abgetragen werden, um die Parkflächen zu vertiefen. Dadurch sollen Fahrzeuge künftig leichter einparken können. „Es ist beeindruckend zu sehen, welche Arbeiten von den Mitarbeitern des Bauhofes selbst ausgeführt werden. Durch das enorm breit gefächterte Fachwissen kann die Gemeinde an verschiedenen Stellen finanzielle Mittel einsparen.“ lobt der Vorsitzende des Haupt- und Finanzausschusses Stefan Bodem.