Ortsdurchfahrt Södel gesperrt

Die Gemeinde Wölfersheim investiert kontinuierlich in den Erhalt und Ausbau ihrer Infrastruktur. Derzeit werden Füllgesweg und Feldbergstraße im Ortsteil Södel grundlegend saniert. Im Rahmen der Bauarbeiten muss auch die Verbindung zur Oppershofener Straße hergestellt werden. Leider ist dies nicht möglich, ohne die Straße für den Verkehr zu sperren. Aufgrund der Situation vor Ort muss hierzu die komplette Ortsdurchfahrt wie angekündigt in der Zeit vom 12. bis mindestens 23. Juli gesperrt werden. Die Sperrung trat zum Beginn der Woche in Kraft.
14.07.21 / Gemeinde Wölfersheim

Um weitere Einschränkungen zu einem anderen Zeitpunkt zu vermeiden nutzt der Wetteraukreis die Möglichkeit Sanierungsarbeiten an der Fahrbahndecke in der Oppershofener Straße und Arbeiten am Fahrbahnteiler durchzuführen. Im Rahmen der Arbeiten wird der überörtliche Verkehr weiträumig umgeleitet. Das ausführende Bauunternehmen ist daher dazu angehalten, die Arbeiten möglichst zügig durchzuführen.

Die Zufahrt zum Waldfriedhof und die innerörtliche Umleitung erfolgt über die Römerstraße. Um die Belastung für Anwohner so gering wie möglich zu haltenwerden Kontrollen in diesem Bereich durchgeführt. Die Gemeinde hat auch Kontakt zur Polizei aufgenommen um einen „Missbrauch“ von gesperrten „Abkürzungen“ über Wirtschaftswege zu verhindern. Einschränkungen wie diese ärgern natürlich alle, sie sind aber notwendig um unsere Infrastruktur zu erhalten. Die Alternative dazu ist es, keine Bauarbeiten durchzuführen. Die Gemeinde bittet an dieser Stelle um Verständnis. Es ist damit zu rechnen, dass die Gesamtmaßnahme am Knotenpunkt Füllgesweg noch länger andauern wird. Über mögliche Einschränkungen wird die Gemeinde informieren.