Onlineabstimmung geht in die nächste Runde

Schinderhannes Straße, Glück-Auf-Straße, Sieler Gass oder doch Bembelweg? Im Rahmen einer Onlinebefragung konnten Bürgerinnen und Bürger Vorschläge für den Namen der neuen Straße im Södeler Baugebiet Füllgesgärten einreichen. Mehr als 70 Personen haben sich daran beteiligt. Eine Jury im Rathaus hat aus allen Vorschlägen eine Vorauswahl getroffen, über die nun erneut online abgestimmt werden kann.
23.10.21 / Gemeinde Wölfersheim

Bürgermeister Eike See, Bauabteilungsleiter Thomas Größer und Kulturbeauftrager Sebastian Göbel sind die 180 Vorschläge durchgegangen. „Wir waren von der Bandbreite der Vorschläge beeindruckt. Von Vorschlägen mit historischem Hintergrund bis hin zu kreativen Ansätzen war alles vertreten. Um das Engagement zu würdigen, haben wir möglichst viele Vorschläge in der Liste belassen,“ so Bürgermeister Eike See. Aus den Vorschlägen wurden beispielsweise doppelte Vorschläge gelöscht. Auch Vorschläge für Namen, die es bereits so oder in ähnlicher Form gibt, wurden gelöscht. Insgesamt stehen nun 99 Namen zur Abstimmung online. Alle Vorschläge bewerten muss man im Rahmen der Umfrage nicht. Aus den 99 Vorschlägen müssen mindesten 5 bewertet werden. Daraus soll ein Ranking entstehen. Die Abstimmungsergebnisse und alle Vorschläge werden dann mit einem Beschlussvorschlag der Gemeindevertretung zur Abstimmung vorgelegt. Die Teilnahme an der Abstimmung lohnt sich, denn unter allen Teilnehmern werden wieder Geschenkboxen mit Wölfersheim Artikeln verlost. Die Umfrage steht online auf der Webseite der Gemeinde oder direkt unter www.surveymonkey.de/r/abstimmungstrasse zur Verfügung.