Objektbetreuer nutzen Hallenschließung

Die Bürgerhäuser und Sporthallen der Gemeinde sind derzeit gesperrt. Diese Chance nutzt die Gemeinde, um verschiedene Modernisierungsmaßnahmen durchzuführen. Ein Großteil davon wird selbst von den Objektbetreuern durchgeführt. Sehr viel tut sich derzeit in der Wohnbacher Turn- und Sporthalle.
23.02.21 / Gemeinde Wölfersheim

Objektbetreuer Timo Rilk hat in den vergangenen Wochen an verschiedenen Stellen gestrichen. Gemeinsam mit einem Helfer wurden die Wände der Küche neu gestrichen und gefliest. Nach dem Einbau der neuen Lüftung wurde zudem eine neue Akusikdecke eingebaut, die die Aufenthaltsqualität deutlich verbessern soll. In die Decke eingelassen sind moderne LED-Leuchten, die weniger Strom verbrauchen und ein gleichmäßiges, angenehmes Licht schaffen. „Es sind oftmals kleine Maßnahmen wie diese, die unsere Infrastruktur nachhaltig verbessern. Unsere Objektbetreuer verfügen über das nötige Fachwissen, aber auch die Motivation um solche Projekte selbst durchzuführen. Dabei entstehen auch einige kreative Ideen, die sich sehen lassen können.“ so Bürgermeister Eike See. Als Beispiel nennt er die Wölfersheimer Singbergsporthalle. Objektbetreuer Markus Marx hat hier gemeinsam mit Wolfgang Vogt Flur und Umkleiden frisch gestrichen. Dabei kam die Idee auf, die großen Wandflächen im Eingangsbereich zu gestalten. Kommt man nun in die Halle, blickt man auf die elegant geschwungenen farbigen Wandflächen mit der Aufschrift „Singbergsporthalle“ und einer Silhouette der Wahrzeichen der Gemeinde. Selbst der damalige Architekt der Halle Ronald Faust zeigt sich begeistert. „Das kann sich wirklich sehen lassen.“