Nullnummer gegen Groß-Karben, dafür drei Platzverweise

Spielberichte vom 19. Oktober 2020
20.10.20 / Kultur- und Sportverein 1922 Berstadt e.V.

SG Wohnbach/Berstadt I – KSG Groß-Karben I 0:0 (19.10.2020)

Nach zuletzt zwei deutlichen Niederlagen konnte die SG gegen Groß-Karben wieder einen Punkt mitnehmen. In einer schwachen und extrem chancenarmen Partie trennten sich die Kontrahenten torlos voneinander. In der ersten Hälfte hatte die KSG mehr vom Spiel, die beste und einzig nennenswerte Chance hatte aber die SG in Person von Dirk Pfeffer, der mit einem Schuss nach etwas mehr als einer halben Stunde an Amir Nimer scheiterte. Nach der Pause prägten Härte und Emotionen das Spiel. Richtiger Spielfluss kam kaum noch zustande. Der Aufreger des Spiels ereignete sich in Minute 58. Marc Schmidt wurde von Omar Mohammad per Faustschlag an der Schläfe getroffen. Der Schiedsrichter stand mit dem Rücken zur Situation und konnte diese nicht ahnden. Aufrgund heftiger Reklamation bekam Rene Moll in Folge der Situation die Ampelkarte gezeigt und musste vorzeitig das Feld verlassen. Nur sieben Minuten später war aber wieder personeller Gleichstand hergestellt. Emre Gülenc sah für ein Foul die gelbe Karte, regte sich über die Entscheidung zu sehr auf und wurde nur Sekunden nach der gelben Karte ebenfalls zum Duschen geschickt. Beide Mannschaften investierten nicht viel in die Offensivabteilungen. Wirkliche Torgefahr keimte dadurch nicht auf. Björn Bonarius konnte noch einen Schussversuch in der 66. Minute verzeichnen, der allerdings über das Tor ging. Kurz vor Schluss handelte sich auch der kurz zuvor eingewechselte Daniel Zinsheimer noch einen Platzverweis ein. Nach einem Foul mit gelb vorbelastet, sah sich Zinsheimer zwei Minuten danach zu einem taktischen Foul gezwungen und musste daraufhin wieder vom Feld. Etwas verfrüht ertönte dann der Abpfiff und das Spiel endete torlos. Die SG hat sich defensiv nach 11 Gegentoren in zwei Spielen wieder stabilisiert, konnte offensiv aber nicht die nötigen Nadelstiche setzen, um die drei Punkte einzufahren. Nun steht für die SG die letzte englische Woche der Hinrunde mit Gastspielen in Ober-Mörlen und Trais-Münzenberg an.

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt I:

Scheld – Köhler, Michel, Melius (ab 46. Schmidt T.), Schmidt M., Pfeffer (ab 53. Melius (ab 68. Ittner)) – Zorbach, Moll, Koppe, Bonarius (ab 75. Zinsheimer) – Travaci

Tore:

Besondere Vorkommnisse:

Gelbe Karte: Rene Moll (35. Foulspiel), Marc Schmidt (55. Foulspiel), Daniel Zinsheimer (85. Foulspiel)

Gelb-Rote Karte: Rene Moll (58. Reklamieren), Emre Gülenc (KSG Groß-Karben) (65. Meckern), Daniel Zinsheimer (87. Takt. Foul)

+++ Remis im Topspiel – SG II verpasst Tabellenführung +++

SG Wohnbach/Berstadt II – FC Gambach I 2:2 (19.10.2020)

Im Spitzenspiel der Kreisliga C traf die SG als Tabellenzweiter auf Spitzenreiter Gambach. Das Spiel hatte alles, was man sich von einem Spitzenspiel erhoffen kann. Tore, Platzverweise, Elfmeter, Spannung. Am Ende gab es keinen Sieger, die Mannschaften trennten sich 2:2 unentschieden. Die Gäste gingen nach einer Viertelstunde durch Marc Jäger in Führung. Gambach hatte in der Anfangsphase mehr vom Spiel, die SG konnte aber nach Standards immer wieder Nadelstiche setzen und kam dadurch zum Ausgleich. Nach einer Ecke von Daniel Zinsheimer stand Dominik Ittner am langen Pfosten blank und erzielte per Kopf den Ausgleich. In Hälfte zwei neutralisierten sich beide Teams längere Zeit. Aufregung gab es dann in der 71. Minute. Nachdem Benedikt Kühne zunächst gegen Chris Neugebauer nachtrat und diesen daraufhin noch schubste, ließ sich Kevin Mühlhans in der folgenden Rangelei ebenfalls zu einem Schubser hinreißen. Nach kurzer Unruhe stellte der Schiedsrichter beide Akteure wegen Tätlichkeiten vom Platz. Kurz darauf spielte die SG in Überzahl. Pascal Nied regte sich über eine Entscheidung des Schiedsrichters auf und dezimierte damit die Gäste. Die Überzahl tat der SG aber nicht wirklich gut. Nach einem Rempler von Dominik John gegen Marc Jäger gab es einen zweifelhaften Elfmeter für die Gäste, den der gefoulte selbst verwandelte. John ahnte die Ecke, war auch am Ball dran, konnte aber nicht entscheidend abwehren. Kurz darauf gab es auf der anderen Seite aber ebenfalls einen Elfmeter für die SG nach einem Foul an Pascal Einert. Marvin Diehl verwandelte und glich die Partie wieder aus. In den Schlussminuten konnte die SG aber nichts mehr aus Ihrer nummerischen Überlegenheit machen und musste sich am Ende mit dem 2:2 zufrieden geben.

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt II:

John – Neugebauer, Jahn, Matwijkow – Zinsheimer, Neisel (ab 58. Mühlhans), Ortmann (ab 84. Köppert), Heeger , Diehl – Einert, Ittner

Tore:

0:1 Marc Jäger (15.)

1:1 Dominik Ittner (34.) (Vorlage: Daniel Zinsheimer)

1:2 Marc Jäger (78.) (Foulelfmeter)

2:2 Marvin Diehl (82.) (Foulelfmeter)

Besondere Vorkommnisse:

Gelbe Karte: Chris Neugebauer (28. Foulspiel), Dominik John (78. Foulspiel)

Gelb-Rote Karte: Pascal Nied (FC Gambach) (76. Meckern)

Rote Karte: Kevin Mühlhans (71. Tätlichkeit), Benedikt Kühne (FC Gambach) (71. Tätlichkeit)