Niederlage beim Spitzenreiter

Spielberichte vom 25. August 2019
26.08.19 / Kultur- und Sportverein 1922 Berstadt e.V.

SV Hoch-Weisel I - SG Wohnbach/Berstadt I 3:1 (25.08.2019)

+++ SG II ohne jede Chance in Staden +++

SV Staden II - SG Wohnbach/Berstadt II 8:1 (25.08.2019)

Wer das Spiel der zweiten Mannschaft in Staden verfolgte, wusste bei einem Blick auf den Spielberichtsbogen schnell, dass die Verhältnisse hier relativ klar sein dürften. Der Kader der Gastgeber war gespickt mit mehreren Spielern des Kreisoberligakaders. Dies zeigte sich bereits in den ersten zehn Minuten. Staden ging durch Tore von Johannes Gies und Fynn Stürtz schnell mit 2:0 in Führung. Staden ließ den Ball gut laufen und war haushoch überlegen. Die SG lief nur hinterher und wurde in der Defensive fast im Minutentakt vor Probleme gestellt. Entlastung gab es selten. Lediglich einmal konnte die SG für Torgefahr sorgen. Nach einer Diehl-Ecke kam Maxi Koppe zum Kopfball, verfehlte aber das Tor. Mit einem unhaltbaren Distanzschuss direkt in den Winkel erhöhte Keven Schlichting nach 24 Minuten auf 3:0. Safet Berisha ließ nur vier Minuten später das 4:0 mit einem Kopfball gegen die Laufrichtung von Denis Lachmann folgen. Das 5:0 erzielte Yalcin Atay mit einer Energieleistung. Nachdem die SG-Verteidigung zwei Versuche Atays blocken konnte, den Ball aber nicht aus der Gefahrenzone klärte, traf Atay im dritten Versuch per Hacke zum 5:0. Mit dem Pausenpfiff schnürte Atay den Doppelpack. Nachdem Andre Metzdorf an der Latte gescheitert war, stand Atay am zweiten Pfosten frei und nutzte den Abstauber zum 6:0-Pausenstand. Vor der Leistung der SG in Hälfte konnte man durchaus den Hut ziehen. Statt gänzlich auseinander zu brechen ging in der Pause nochmal ein kleiner Ruck durch die Mannschaft. Der Spielausgang war natürlich klar, daran würde sich auch nichts ändern, dennoch wollte man erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Die SG kämpfte und wehrte sich nach Möglichkeit. Die Bemühungen wurden schnell belohnt. Maxi Koppe wurde von Daniel Zinsheimer geschickt, lief alleine auf das Tor zu, ließ den Torhüter aussteigen und erzielte den Ehrentreffer für die SG. Kurz darauf war es die gleiche Situation, die Koppe erneut frei vor dem Tor auftauchen ließ. Dieses Mal wurde ihm jedoch der Ball im letzten Moment vom Fuß gespitzelt. In der 54. Minute wurde Koppe im Mittelkreis ebenso rüde wie unnötig von Keven Schlichting gefoult. Dieses Einsteigen zog die Rote Karte nach sich. Kurz darauf bot sich Koppe die Chance auf das 2:6. Nach einem langen Ball in die Spitze kam Torhüter Faulstich aus seinem Tor gestürmt, Koppe setzte daraufhin zum Heber an, verfehlte das Tor aber knapp. Staden schaltete in Durchgang zwei ordentlich zurück. So dümpelte das Spiel etwas vor sich hin. Als die Kräfte bei der SG in der Schlussphase nahezu am Nullpunkt angelangt waren kamen die Gastgeber noch zu zwei Treffern. Safet Berisha erzielte das 7:1 per Fallrückzieher nach einem missglückten Klärungsversuch der SG-Verteidigung. Den Schlusspunkt setzte Niko Reis mit einem Abstauber auf der Torlinie, nachdem sich Atay über die linke Seite durchsetzen konnte und aus kurzer Distanz noch einmal querlegte. Eine positive Nachricht gab es für die SG aber noch. Benjamin Kraus absolvierte nach langer Verletzungspause seine ersten Minuten für die SG und durfte noch etwa 17 Minuten mitwirken.

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt II:

Lachmann – Neugebauer, John, Scheld (ab 58. Kilb) – Zinsheimer, Cech (ab 73. Kraus), Ortmann, Bommersheim (ab 83. Cech), Diehl (ab 65. Köppert) – Koppe, Bonarius

Tore:

1:0 Johannes Gies (4.)

2:0 Fynn Stürtz (8.)

3:0 Keven Schlichting (24.)

4:0 Safet Berisha (28.)

5:0 Yalcin Atay (35.)

6:0 Yalcin Atay (45.)

6:1 Maximilian Koppe (48.) (Vorlage: Daniel Zinsheimer)