Neues Vordach für Halle in Södel

Seit den 60er Jahren bietet die Turn- und Sporthalle in Södel den Vereinen und Bürgern Räumlichkeiten. Über die Jahre wurde sie immer wieder den Bedürfnissen angepasst. In den 90er Jahren entstand ein Anbau mit Umkleiden und Duschen. Zwischen diesem Anbau befindet sich seither der Haupteingang für Besucher. Auf Wunsch der Vereine wurde dort eine Überdachung des Eingangsbereiches errichtet. Diese ist nun in die Jahre gekommen und muss teilweise erneuert werden.
11.12.19 / Gemeinde Wölfersheim

Bei einem Termin vor Ort besprachen der im Rathaus für Immobilien zuständige Fachbereichsleiter, Manfred Meißner, und Bürgermeister Rouven Kötter die Arbeiten, die in den kommenden Wochen durchgeführt werden sollen. Die auf einer Tragkonstruktion liegenden Kunststoffplatten sind über die Jahre gerissen, und es gelangte Wasser in die Tragkonstruktion. Über die Jahre wurden somit einzelne Holzbalken morsch, die nun ausgetauscht werden sollen. Im Anschluss wird das Dach mit Trapezblechplatten neu eingedeckt.

Die Kosten für die Maßnahme liegen bei unter 10.000 Euro und werden über ein Sanierungsbudget für die Hallen der Gemeinde gedeckt. Über dieses Budget kann die Gemeinde solche kleineren Sanierungsmaßnahmen schnell und unbürokratisch realisieren. Die Maßnahmen reichen vom defekten Lichtschalter bis zur Erneuerung eines Vordaches. „Wir investieren jährlich mehrere Tausend Euro in die Wartung, Instandsetzung und Unterhaltung unserer Bürgerhäuser und Sporthallen. Nur so können wir Vereinen und Bürgern ansprechende Räume für Sport, Kultur und Geselligkeit bieten und einen wichtigen Teil unseres Gemeindelebens erhalten.“ so Bürgermeister Rouven Kötter.