Neues Gesamtkonzept für Wölfersheimer Kitas

24.09.19 / Gemeinde Wölfersheim

Die Gesamtkonzeption bildet das Gerüst der pädagogischen Arbeit der sechs Kindertagesstätten der Gemeinde Wölfersheim. Die erstmalig 2008 erarbeitete Gesamtkonzeption wurde in den vergangenen Jahren ständig evaluiert, den veränderten Gegebenheiten angepasst und weiter entwickelt. Jetzt wurde die neue, überarbeitete Fassung des "Gesamtkonzeptes Wölfersheimer Kindertagesstätten" vorgestellt. Bürgermeister Rouven Kötter und die für die Kindertagesstätten zuständige Fachbereichsleiterin Christiane Wurst stimmten gemeinsam letzte Änderungen am Konzept ab. Gemeinsam mit den sechs Leiterinnen der KiTas, Christina Mühl, Marina Riesner, Simone Meisel, Catharina Schulze, Rita Kopf und Antje Gärtner hatte Frau Wurst in einer intensiven, fachlichen Auseinandersetzung neue Maßstäbe erarbeitet, die eine fachlich fundierte Grundlage für die Betreuung in den Einrichtungen bieten. Das neue Konzept wird allen Elternbeiräten zugeschickt. Neue Eltern bekommen die interessanten Informationen bei Anmeldung ihres Kindes. Außerdem ist die Konzeption für interessierte Eltern im Rathaus und als Download auf der Gemeindehomepage erhältlich.