Neues Fahrzeug für die Feuerwehr

Einen weiten Weg nahmen der Gemeindebrandinspektor Roland Bender, Wölfersheims Wehrführer Patrick Nowakowski und sein Stellvertreter Thorsten Metz gemeinsam mit dem im Rathaus für Brandschutz zuständigen Sachbearbeiter Thorsten Höhne in Kauf, um den Rohbau eines neuen Feuerwehrfahrzeuges (HLF 20/16) abzunehmen.
24.09.19 / Gemeinde Wölfersheim

Nach dem Beschluss der Gemeindevertretung im vergangenen Jahr wurde das Fahrzeug europaweit ausgeschrieben. Den Zuschlag erhielt die Firma Rosenbauer aus Luckenwalde in der Nähe von Berlin. Vor Ort wurde gemeinsam mit dem Projektbeauftragten Holger Ring, der Beladeplan des Fahrzeuges kontrolliert, die Montageorte für Material und Funktechnik wurden besprochen und kleine Änderungswünsche wurden eingearbeitet. Das Fahrzeug wird mit einer Schaumzumischanlage ausgerüstet. Die Anlage im Wert von rund 10.000 € wird von der Firma FireDos aus Berstadt hergestellt und gespendet. Kosten wird Fahrzeug ca. 300.000 € und geliefert wird es voraussichtlich im Juni 2011.