Neuer Vorstand

"Der Verein mit Hand und Füßchen" - Unter diesem Motto haben Carmen Klinzing, Simone Bodem, Simone Hartmannshenn und Sandra Siaplaouras den Eltern-Kind-Verein erfolgreich und mit großem Engagement geführt. Als der Verein im Juli 2002 von Carmen Klinzing und weiteren engagierten Müttern gegründet wurde, ahnte noch niemand, dass die Füßchen derart große Fußspuren hinterlassen würden.
14.04.18 / Eltern-Kind-Verein Wölfersheim e.V.

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung beleuchtete Carmen Klinzing nicht ohne Wehmut ihre 16-jährige Amtszeit. Sie dankte allen Weggefährtinnen und berichtete über die Kinderbetreuung sowie die vielen weiteren Kurse und Angebote.

Die mehrmals jährlich durchgeführten Flohmärkte haben sich zu einer beliebten Institution der Wetterau entwickelt.

Als Betreuungseinrichtung für Kinder ab dem 2. Lebensjahr konnte in enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde im Jahr 2011 die Kinderstube am weißen Turm mit 30 Plätzen eröffnet werden.

Mit der Vergabe des Sozialpreises im Jahr 2012 hat der Wetteraukreis das umfangreiche Wirken des EKVs gewürdigt.

Nun haben Carmen Klinzing, Simone Bodem und Sandra Siaplaouras die Leitung des Vereins abgegeben. "Aus den Füßchen der eigenen Kinder sind in den letzten Jahren ausgewachsene Füße geworden. Auch deshalb erachten wir die Zeit als reif, um das Zepter an Jüngere weiterzureichen," waren sich die drei einig.

Einzig Simone Hartmannshenn wird ihr Amt als Kassenwartin weiterhin begleiten.

Neben ihr stehen nun Carina Seidel als 1. Vorsitzende, Manuela Tönsjost als 2. Vorsitzende und Schriftführerin Franziska Mohn an der Vereinsspitze.

Unterstützt werden sie von zahlreichen Beisitzerinnen und einem Beisitzer.

Der neue Vorstand bedankt sich im Namen aller EKV-Mitglieder herzlich beim scheidenden Team für das außerordentliche, große Engagement und für die tolle, langjährige Arbeit für den Verein.

Auf den Bildern:

Der neue geschäftsführende Vorstand (erste Reihe von rechts) Franziska Mohn, Carina Seidel, Simone Hartmannshenn und Manuela Tönsjost mit Beisitzerinnen.

Sandra Siaplaouras, Carmen Klinzing und Simone Bodem (von links) freuen sich über die selbstgemachten Präsente und konnten ihre Abschiedstränen nicht unterdrücken.