Neuer Sonnenschutz in Kita Löwenherz

Die Gemeinde Wölfersheim investiert kontinuierlich in die Optimierung der Kinderbetreuung. Neben größeren Baumaßnahmen wie dem geplanten Neubau eines Kindergartens in Melbach werden auch kleinere Projekte umgesetzt. So wurde nun in der Kita Löwenherz neben dem Wölfersheimer Rathaus neue Großschirme als Sonnenschutz installiert.
13.05.24 / Gemeinde Wölfersheim

Bereits bei der Gestaltung des Außengeländes der Kita wurden Sonnensegel und Bäume vorgesehen. Die Bäume sind jedoch noch recht klein und spenden nur bedingt Schatten. Daher wurden nun noch zwei fest installierte Großschirme ergänzt. „Die Sicherheit und das Wohlbefinden der Kinder haben oberste Priorität“, betont Fachbereichsleiterin Nicole Stelzner-Lehmann. „Durch die Investition in die neuen Schirme möchten wir sicherstellen, dass die Kinder auch bei sonnigem Wetter unbeschwert spielen können und vor starker Sonneneinstrahlung geschützt sind.“ Auch in anderen Kitas wurde das Thema Sonnenschutz betrachtet. Nach der Installation auf dem Gelände der Kita Löwenherz sollen nun noch weitere Schirme folgen.