Neuer LKW für den Betriebshof

Nach einigen Jahren wurde ein neuer LKW für den Betriebshof angeschafft. Die Mitglieder des Gemeindevorstandes überzeugten sich vor ihrer Sitzung vom neuen Fahrzeug, dass die Arbeit auch für die Mitarbeiter erleichtern soll.
13.05.24 / Gemeinde Wölfersheim

Die Aufgaben des Betriebshofes der Gemeinde sind vielfältig. Kindergärten, Sportplätze und zahlreiche andere öffentliche Anlagen werden unterhalten und auch kleinere Baumaßnahmen werden realisiert. Mit dem neuen LKW soll dies künftig leichter werden. Der kommissarische Betriebshofleiter Mats Dieffenbach erläuterte die Hintergründe zum Fahrzeug. Materialien und Maschinen können in größeren Mengen und einfacher als bisher zum Einsatzort transportiert werden. Durch den Absetzcontainer kann Material beispielsweise angeliefert werden und das Fahrzeug muss nicht vor Ort bleiben.