Neuer Hotspot in Wetterauhalle

Im vergangenen Jahr entstanden zahlreiche Hotspots in der Gemeinde, die einen kostenfreien Internetzugang ermöglichen. Die Hotspots werden gut angenommen, und die Gemeinde hat im Rahmen des Förderprogramms „Digitale Dorflinde“ die Möglichkeit, das Angebot zu erweitern. Im Sommer entstanden bereits zusätzliche Hotspots auf den Sportplätzen in Melbach und Wohnbach und in der Singberghalle. Vor einigen Wochen wurde ein weiterer Hotspot in der Wetterauhalle in Betrieb genommen.
03.12.20 / Gemeinde Wölfersheim

Bürgermeister Eike See und der im Rathaus für das Projekt zuständige Sachbearbeiter Thorsten Höhne trafen sich in der Halle um den Zugang gemeinsam zu testen. Der Zugang ist einfach über den Dienstleister Freekey möglich, der zahlreiche Hotspots in Hessen technisch betreut. Nach wenigen Sekunden kann ohne Anmeldung eine Internetverbindung über den Hotspot hergestellt werden. „Mit der Einrichtung des Hotspots in der Wetterauhalle wird eine der größten und am intensivsten genutzten Hallen mit einem kostenlosen öffentlichen Internetzugang versorgt. Da nicht überall Internetanschlüsse vorhanden sind, ist der Ausbau nicht immer einfach. Ich danke Thorsten Höhne, der das Projekt im Rathaus kontinuierlich voran- treibt und Bauhofmitarbeiter Karsten Göllner, der die Montage übernimmt.“ so Bürgermeister Eike See. An weiteren Hotspots wird derzeit bereits gearbeitet. Auf dem Tanzhof in Berstadt wartet man auf die Freischaltung des Zugangs durch die Telekom. Am Ufer des Wölfersheimer Sees wurde ein spezieller Schrank montiert, und auch hier ist der Zugang noch nicht final freigeschaltet.