Neuer Basketballkorb und Handballtor in Södel

Als vor einigen Tagen der alte Basketballkorb an der Södeler Turnhalle abmontiert wurde, dauerte es nicht lange, bis Anrufe und Mails im Rathaus eingingen. Kinder und Jugendliche machten sich auf den Weg zur Halle, doch der Basketballkorb war plötzlich verschwunden. Da das Angebot gut genutzt wird, hat man im Rathaus beschlossen, den alten Korb durch eine neue Kombination zu ersetzen.
15.06.21 / Gemeinde Wölfersheim

Hierzu musste zuerst der alte Korb abgebaut werden. Seit einigen Tagen kann auf dem Parkplatz an der Södeler Turnhalle wieder Basketball gespielt werden. Anstatt einem einfachen Korb wurde nun eine Kombination mit Handballtor aufgestellt. Die Montage konnte von den Mitarbeitern des Bauhofes übernommen werden. Dadurch fielen nur die Kosten für die eigentliche Torkombination an. „Wir hinterfragen unsere Infrastruktur kontinuierlich, und das ist ein gutes Beispiel dafür, wie wir mit relativ einfachen Mitteln unsere Angebote optimieren können. Gerade in Zeiten der Pandemie ist es wichtig Angebote wie diese unter freiem Himmel anbieten zu können,“ so Bürgermeister Eike See.