Neuer Anstrich in der Singberghalle

Der Betrieb in den Bürgerhäusern und Sporthallen der Gemeinde ist in den vergangenen Wochen zum Erliegen gekommen oder zumindest geringer als üblich. Die Objektbetreuer nutzen dies, um verschiedenste kleine Modernisierungsmaßnahmen durchzuführen.
11.12.20 / Gemeinde Wölfersheim

So zum Beispiel auch in der Singberg-sporthalle, die derzeit nur von der Schule genutzt werden kann. Objektbetreuer Stefan Schennach und sein Kollege Markus Marx haben große Bereiche der Halle neu gestrichen. Im Jahr 2011, also vor fast 10 Jahren, wurde die neue Sporthalle auf dem Singberg offiziell eingeweiht. Seither bietet die Halle der Gemeinde unzähligen Sportlern und Schülern Raum für sportliche Betätigung. Natürlich hinterlässt dies auch seine Spuren. „Um die Halle in gutem Zustand zu halten werden kleine Schäden immer direkt ausgebessert. Nach 10 Jahren war es aber auch mal wieder notwendig in etwas Farbe zu investieren.“ berichtet Bürgermeister Eike See. Auch an vielen anderen Stellen in der Gemeinde führen die Mitarbeiter des Bauhofes und die Objektbetreuer regelmäßig kleine und größere Reparatur-, Wartungs- und Modernisierungsarbeiten durch. „Unsere Objektbetreuer leisten alle eine hervorragende Arbeit, um unsere Hallen in Schuss zu halten. In dieser Form ist das keine Selbstverständlichkeit. Durch die geringen Kosten können wir natürlich an anderer Stelle investieren und unsere Angebote im Sinne aller Bürgerinnen und Bürger optimieren.“ schließt See ab.