Neue Wege auf dem Friedhof

Bereits vor einiger Zeit wurden auf dem Friedhof in Wölfersheim neue Urnenstelen aufgestellt. Nun wurden die Stelen mit wassergebundenen Wegen eingefasst.
09.09.20 / Gemeinde Wölfersheim

Die Nachfragen nach verschiedenen Formen der Urnenbestattungen ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen. Neben Waldfriedhof und Baumbestattungen werden auch die Urnenstelen immer mehr nachgefragt. Auf dem Friedhof in Wölfersheim wurde das Angebot daher ausgeweitet. Damit auch Menschen mit Rollatoren die Stelen gut erreichen können, wurden nun zusätzliche Wege geschaffen. Die Wege aus hellem Kies sind mit dunklen Pflastersteinen eingefasst. Die Arbeiten wurden vollständig von den Mitarbeitern des Bauhofes der Gemeinde durchgeführt, wodurch die Kosten in einem überschaubaren Rahmen gehalten werden konnten.