Neue Urnenstelen auf Wölfersheimer Friedhof

Die Bestattungskultur befindet sich im Wandel. Die Gemeinde reagiert weiter auf die Veränderungen und Wünsche der Angehörigen. So wurden auf dem Friedhof in Wölfersheim erneut neue Urnenstelen aufgestellt.
10.01.22 / Gemeinde Wölfersheim

Der Trend geht klar zur Urnenbestattung. Angebote wie der Waldfriedhof im Södeler Wald, Baumbestattungen oder die Urnenstelen auf den Friedhöfen werden verstärkt genutzt. Insgesamt gibt es weniger Bestattungen auf den Friedhöfen. Es ist somit möglich, Flächen großzügiger zu gestalten. Die Fläche um die neue Urnenstele wurde mit wassergebundenem Kies angelegt und in Naturstein eingefasst. Die Urnenstelen selbst wurden von einem Fachbetrieb aufgestellt. Der Weg um sie herum wurde von den Mitarbeitern des Bauhofes hergestellt.