Neue Trikots für Kunstrad und Radball

Bereits seit mehreren Jahren unterstützt die Gemeinde Wölfersheim Vereine im Rahmen der Wölfersheimer Vereinsförderung. Darüber hinaus können sich die Sportvereine um ein Trikotsponsoring der Gemeinde bewerben. Vor einigen Tagen konnten die Sportler des Radfahrvereins Teutonia ihre neuen Trikots in Empfang nehmen.
09.09.20 / Gemeinde Wölfersheim

Bürgermeister Eike See überzeugte sich während eines Trainings von den neuen Trikots, die allen aktiven Sportlern und Trainern zur Verfügung gestellt wurden. Bereits im Jahr 1921 wurde der Radfahrverein Teutonia offiziell gegründet. Im kommenden Jahr wird der Verein sein 100-jähriges Jubiläum feiern. Der Verein ist im Bereich Radball und Kunstradsport aktiv und bietet ein umfassendes Jugendprogramm, das Kinder im Grundschulalter bis hin zu jungen Erwachsenen anspricht. Um beim Jubiläum einheitlich auftreten zu können, hatte man sich bei der Gemeinde um ein Trikotsponsoring beworben. Man entschied sich, den Verein mit insgesamt 48 Trikots auszustatten. Die Kosten für Hosen usw. trägt der Verein selbst. „Die Gemeinde unterstützt mit der kostenlosen Bereitstellung der Hallen, bei besonderen Projekten zur Jugendarbeit im Rahmen der Vereinsförderung und steht den Vereinen immer zur Seite. Es freut mich sehr, dass wir zum Jubiläum ein Trikotsponsoring für alle Sportler erhalten haben.“ so Vorsitzender Holger Heßler. Üblicherweise unterstützt die Gemeinde jeden Verein in Mannschaftsstärke. „Angesichts des Vereinsjubiläums haben wir uns für eine umfangreichere Ausstattung entschieden. Es freut mich sehr, dass wir die Sportler damit unterstützen können und sie alle Flagge für Wölfersheim zeigen.“ zeigt sich Bürgermeister Eike See begeistert.

Im Rathaus sind bereits weitere Bewerbungen für Trikotsätze eingegangen. Interessierte Vereine können sich dennoch für ein Trikotsponsoring bewerben. Formlose Bewerbungen werden vom Kulturbeauftragten Sebastian Göbel schriftlich oder per Mail ([email protected]) entgegengenommen. Bei Fragen steht er telefonisch unter der Rufnummer 06036 / 97 37 16 gerne zur Verfügung.