Neue Mülleimer im Einsatz

Neben mehr als 300 Bänken und 50 Hundekotbeutelspendern findet man fast 200 Mülleimer im Wölfersheimer Gemeindegebiet. Sie alle müssen regelmäßig geleert werden und gelegentlich ist auch ein Austausch notwendig. Künftig kann der Betriebshof dabei auf ein neues einheitliches Modell mit Wölfersheim Logo zurückgreifen.
02.10.24 / Gemeinde Wölfersheim

In Absprache mit dem Hersteller konnte ein Mülleimer mit eigenem Logo angeschafft werden. Bei der Farbe entschied man sich für ein elegantes Antrazit, das auch im innerörtlichen Bereich ansprechender aussieht. Der erste Mülleimer konnte vor kurzem am Wölfersheimer Bahnhof montiert werden. Dort musste der bestehende Mülleimer ausgetauscht werden. Die bestehenden Mülleimer sollen erhalten bleiben und nur bei Schäden oder ähnlichem ausgetauscht werden.

Nach dem nächsten Mülleimer muss man meist nicht lange suchen. Um die öffentliche Infrastruktur transparent darzustellen, steht auf der Webseite der Gemeinde eine Karte zur Verfügung. Dort sind alle Mülleimer, Bänke und vieles mehr eingezeichnet. Wer etwas an einer bestimmten Stelle vermisst, kann dies der Gemeinde per Mail an [email protected] mitteilen.