Neue Möbel für Kita Regenbogen

Die Gemeinde Wölfersheim investiert kontinuierlich in den Erhalt und den Ausbau ihrer Kindertagesstätten. In der Kita Regenbogen in Södel wurden in den letzten Jahren immer wieder umfassende Sanierungsarbeiten durchgeführt – vom neuen Bodenbelag bis zum neu gestalteten Außengelände. Seit kurzem verfügt die Kita zudem über eine komplett neue Ausstattung mit Möbeln.
28.02.25 / Gemeinde Wölfersheim

Die alten Möbel der Kita Regenbogen waren bereits viele Jahre im Einsatz. Nun können sich Erzieherinnen und Kinder über neues Mobiliar freuen, das nicht nur optisch ansprechender ist, sondern auch ergonomischer und praktischer in der Handhabung. Bürgermeister Eike See überzeugte sich gemeinsam mit Fachbereichsleiterin Nicole Stelzner-Lehmann und dem Erzieherinnenteam vor Ort. Neue einheitliche Tische, Stühle, Schränke, Regale und vieles mehr wurden für die komplette Kita angeschafft. Dabei wurde Wert auf viele kleine Details gelegt: Die Tische lassen sich beispielsweise einfach ausziehen. Anstatt geschlossener Schubladen hat man offene, einsehbare Boxen gewählt. „Dadurch wissen die Kinder direkt, was drin ist, und müssen nicht lange suchen. Das führt zu mehr Ruhe in der Gruppe“, ist sich das Erzieherinnenteam einig.

„Neben den rechtlichen Anforderungen an Kindergartenmöbel war es uns wichtig, die Wünsche des Teams zu berücksichtigen. Ich denke, das ist uns gelungen, und das Arbeitsumfeld wurde damit wesentlich angenehmer gestaltet“, berichtet Fachbereichsleiterin Nicole Stelzner-Lehmann. „Das Beispiel zeigt, wie umfangreich und vielseitig die regelmäßigen Investitionen in unsere Kitas sind. Es ist für uns wichtig, diesen Weg kontinuierlich mit Augenmaß fortzusetzen, um eine hochwertige Betreuung zu ermöglichen“, schließt Bürgermeister Eike See ab.