Neue Liegen am See

Bereits kurz nachdem am Mehrgenerationenspielplatz weitere Sportgeräte aufgestellt wurden, konnte das Angebot am Wölfersheimer See um einen weiteren Punkt ergänzt werden. Am Ufer des Sees wurden drei geschwungene Sonnenliegen aufgestellt.
09.09.20 / Gemeinde Wölfersheim

Bei den „Outdoorsofas“ handelt es sich um bequeme Bänke aus Holz und Stahl, auf denen man entspannt liegen kann. Man hat sich bewusst für verschiedene Standorte entschieden, um das Angebot zunächst zu testen. So wurde eine Bank nah am Uferbereich aufgestellt. Eine weitere Bank wurde bewusst im Halbschatten und eine andere in der Sonne aufgestellt. „Ich habe eine solche Bank schon vor einiger Zeit bei einem Familienausflug probieren dürfen und habe mich sehr gefreut, dass im Rahmen des Seekonzeptes das Aufstellen solcher Bänke vorgeschlagen wurde.“ berichtet Bürgermeister Eike See. Man entschied sich, zunächst testweise drei Bänke aufzustellen. Die Bänke wurden von den Mitarbeitern des Bauhofes zusammengebaut. Bauhofmitarbeiter Jürgen Boller hat die notwendigen schweren Fundamente erstellt. Kaum waren die Bänke montiert, wurden sie direkt von Radfahrern und Spaziergängern getestet. „Die Bänke kommen sehr gut an, sind aber in der Anschaffung recht teuer. Werden sie dauerhaft so gut angenommen, dann werden wir das Angebot noch erweitern.“ so Bürgermeister See. Als eines der nächsten Projekte aus dem Seekonzept soll eine Schutzhütte im westlichen Uferbereich erstellt werden.