Neue Kappen für die Jugendfeuerwehr

Die Feuerwehr der Gemeinde hat seit einiger Zeit ein neues Logo, das nun nach und nach an verschiedenen Stellen zum Einsatz kommt. Im vergangenen Jahr haben alle Einsatzkräfte eine warme Mütze mit dem Emblem erhalten. Nun erhielten auch alle Kinder- und Jugendgruppen ein Geschenk mit dem neuen Logo.
09.07.21 / Gemeinde Wölfersheim

Über mehrere Monate konnten die Kinder und Jugendlichen sich nicht wie üblich in der Jugendfeuerwehr treffen. In den letzten Wochen konnten sie ihren Übungsbetrieb wieder aufnehmen. So zum Beispiel auch in Berstadt. Zu ihrem ersten Treffen übergab Jugendwart Mats Dieffenbach die von der Gemeinde beschafften Basecaps mit dem neuen Logo. In den Kappen ist das Logo analog dem Vorbild der Einsatzabteilung hochwertig aufgestickt. „Die Jugendfeuerwehr bildet das Fundament für die Zukunft unserer Einsatzabteilung. Hier werden Jugendliche mit viel Spaß an das Thema Feuerwehr herangeführt und sind später oftmals auch in der Einsatzabteilung aktiv. Wir haben uns deshalb entschieden, auch das Engagement der Jugendlichen damit zu würdigen,“ so Bürgermeister Eike See.