Neue Gesichter an den Spitzen der Wölfersheimer Ausschüsse

Kürzlich konstituierten sich die drei Fachausschüsse der Wölfersheimer Gemeindevertretung. Dies sind wie auch schon in den vergangenen Jahren der Haupt- und Finanzausschuss, der Ausschuss für Stadtplanung, Bauwesen, Landwirtschaft und Umwelt sowie der Ausschuss für Sport, Kultur, Jugend und Soziales.
22.01.20 / Gemeinde Wölfersheim

Im Bauausschuss ist der alte Vorsitzende auch der neue: Jens Dieffenbach (SPD) leitet den Ausschuss. Neu sind jedoch seine beiden Stellvertreter Karl Otto Waas (SPD) und Dr. Franz Grolig (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN). Ein neues Gesicht findet sich auch an der Spitze des Sozialausschusses: die bisherige Vorsitzende Rita Rieß wechselt auf eigenen Wunsch als Mitglied in den Haupt- und Finanzausschuss. Ihr folgt die langjährige Gemeindevertreterin Magda Gerlach (SPD) als Ausschussvorsitzende. Sie wird künftig von Loni Konietzke (SPD) und Thomas Nitsch (FWG) vertreten. Auch an der Spitze des Haupt- und Finanzausschusses gibt es einen Wechsel, da der bisherige Vorsitzende Gerhard Fuchs (SPD) in den Gemeindevorstand wechselt. Neuer Vorsitzender ist hier Michael Schmidt (SPD), vertreten wird er von Rudger Rauch (SPD) und Karl-Heinz Grenzebach (CDU). Der Vorsitzende der Gemeindevertretung Gerhard Weber und Bürgermeister Rouven Kötter gratulierten den gewählten Vorsitzenden und sprachen ihre Hoffnung auf eine gute, konstruktive Zusammenarbeit im Sinne der Wölfersheimer Bürger aus.