Neue Garagenanlage in Berstadt

Unmittelbar neben der Berstädter Mehrzweckhalle entstehen derzeit vier neue Garagen. Nach der Fertigstellung sollen sie den Vereinen bei Bedarf als Lagermöglichkeit zur Verfügung stehen.
11.09.20 / Gemeinde Wölfersheim

Ob beim Sport oder bei den Veranstaltungen der Vereine kommen die verschiedensten Materialien zum Einsatz. Einige davon wie Zelte oder Tische sind sperrig und müssen derzeit umständlich in das Kellergeschoss der Mehrzweckhalle getragen werden. Doch auch dort fehlt es an Lagerraum für Werkzeuge usw., der von der Gemeinde selbst benötigt wird. Daher wurde beschlossen, eine neue Anlage aus Fertiggaragen an der Mehrzweckhalle aufzustellen. Die Garagen sollen den Vereinen bei Bedarf zur Lagerung zur Verfügung gestellt werden. Um die Anlage einfach und günstig zu realisieren, entschied man sich für eine einfach Ausführung in Fertigbauweise. Nach dem Vergabeverfahren erhielt die Firma Kress und Grün GmbH aus Hungen den Auftrag für die erforderlichen Arbeiten. „Damit unterstützen wir die Arbeit der Vereine und schaffen auch für uns selbst den notwendigen Lagerraum. Vom Rasenmäher bis hin zu Farbeimern für kleinere Ausbesserungen hat unser Objektbetreuer Timo Rilk viel Material, das gelagert werden muss. Wir helfen aber auch Vereinen wie dem Gesangverein, der sein Zelt immer in den Keller der Halle schleppen muss.“ so Bürgermeister Eike See. In den nächsten Tagen sollen die Feinarbeiten abgeschlossen werden. Nach der Fertigstellung wird die Gemeinde die Vereine kontaktieren.