Neue Bank vor Eisdiele

In Wölfersheim gibt es hunderte Bänke, Mülleimer und Fahrradständer. Die Gemeinde stellt ihre Standorte immer wieder in Frage und versucht das Angebot zu optimieren.
05.08.22 / Gemeinde Wölfersheim

Auf der Hauptstraße in der Nähe von Eisdiele und Dönerladen war insbesondere in den Sommermonaten die Mülltonne schnell gefüllt. Daher sollte eine größere und ansprechendere Mülltonne aufgestellt werden. Dies hat man zum Anlass genommen auch gleich eine etwas ansprechendere Bank aufzustellen. „Das ist ein Beispiel dafür wie Verwaltung und Betriebshof Tag für Tag daran arbeiten unsere Gemeinde lebenswerter zu gestalten und öffentliche Infrastruktur zu optimieren,“ berichtet Bürgermeister Eike See. Ein weiteres Projekt an dem man derzeit arbeitet sind die Mülleimer rund um den See. Sie sind immer gut gefüllt und bieten damit auch eine Nahrungsgrundlage für Tiere wie Waschbären. Das führt dazu, dass Tonnen teilweise „ausgeräumt“ werden. Mit verschiedenen Versuchsmodellen versucht man die Tonnen derzeit Waschbärsicher zu gestalten.

Eine Übersicht aller in Wölfersheim aufgestellten Mülleimer, Bänke und Fahrradständer findet man auf der Webseite der Gemeinde.