Neue Bank für Turmhof

Mehrmals im Jahr erklingt das Horn der Wölfersheimer Turmwächter auf der Spitze des Weißen Turmes. Oft handelt es sich dabei um Führungen, gelegentlich aber auch um Trauungen. Die Turmwächter sind teilweise bei der Trauung anwesend und führen die frisch Vermählten auf den Wehrgang, von wo sie die Aussicht über Wölfersheim und die Region genießen können.
11.12.19 / Gemeinde Wölfersheim

Für diese Trauungen entrichten die Ehepaare meist eine freiwillige Spende. Diese fließt nicht in die eigene Tasche, sondern in eine gemeinsame Hochzeitskasse der Turmwächter. Von dieser haben die Turmwächter unlängst eine neue Bank angeschafft, die im Turmhof aufgestellt wurde. Neben den 150 Euro der Hochzeitskasse haben die Familien Siefert und Rieß 150 Euro für die Anschaffung beigesteuert. Die Anschaffung erfolgte über die Gemeinde. Die Turmwächter übergaben den Betrag vor wenigen Tagen an Bürgermeister Rouven Kötter. Kötter lobte das Engagement der Turmwächter. „Es freut mich sehr, dass sich die Turmwächter so für unsere Gemeinde einsetzen und selbst die gespendeten Aufwandsentschädigungen der Allgemeinheit zu Gute kommen lassen.“ so Kötter. Da der Turmhof auch von der Kinderstube als Außengelände genutzt wird, profitiert auch diese von der Anschaffung.