Neuanschaffungen für Bauhof und Vereine

Vor ihrer vergangenen Sitzung informierten sich die Mitglieder des Gemeindevorstandes über gleich zwei Neuanschaffungen im Fuhrpark des Bauhofes. Neben einem neuen Pritschenwagen wurde auch ein neuer Toilettenwagen beschafft, der ab dem kommenden Jahr für Veranstaltungen zur Verfügung steht.
18.09.20 / Gemeinde Wölfersheim

Der alte Toilettenwagen der Gemeinde ist bereits seit einiger Zeit nicht mehr einsatzfähig, und die Vereine müssen meist auf wesentlich kostenintensivere Mietlösungen zurückgreifen. "Das erschwert es den Vereinen natürlich eigene Veranstaltungen zu realisieren. Um das breite Veranstaltungsangebot aufrechtzuerhalten und weiter zu fördern haben wir uns zu einer Neuanschaffung entschieden." berichtet Bürgermeister Eike See. Wie üblich wurden Angebote mehrerer Anbieter verglichen. Dabei wurde die bisherige Ausstattung des alten Toilettenwagens zu Grunde gelegt. Man entschied sich für einen Anhänger der Firma Rosemeier. Er ist vollständig mit Schaumstoff isoliert. Das sorgt im Sommer für eine angenehme Innentemperatur und reduziert den Energiebedarf in den kalten Monaten. Das gewölbte Dach sorgt für einen optimalen Wasserablauf. Um den Wasserverbrauch des Wagens dauerhaft zu senken, entschied man sich für wasserlose Urinale. Vollständig ist der Wagen noch nicht. Áuf der Außenseite soll er mit einem ansprechenden Motiv versehen werden.