Negativtrend der SG geht weiter

Spielberichte vom 29. April 2018
01.05.18 / Kultur- und Sportverein 1922 Berstadt e.V.

KSG Groß-Karben I – SG Wohnbach/Berstadt I 4:2 (29.04.2018)

Personell aus dem letzten Loch pfeifend trat die SG am Sonntag die Reise zum Tabellendritten aus Groß-Karben an. Trainer Marco Walter hätte mit den ausgefallenen Spielern eine komplette Mannschaft stellen können. Ruben Pfister wurde aus dem sportlichen Ruhestand geholt, Marcel Müller saß angeschlagen auf der Bank. Vom Spiel der Reserve in Reichelsheim stießen noch Mario Eipel und Marvin Diehl als zusätzliche Auswechselspieler dazu. Doch von Personalsorgen merkte man bei der SG zu Beginn nichts. Bereits nach sechs Minuten erzielte Benni Kraus per Foulelfmeter die Führung für die SG. Nur fünf Minuten später baute Patrick Liboschik die Führung auf 2:0 aus. Fortan wurde Groß-Karben aber zunehmend stärker und übernahm die Spielkontrolle. Der Anschlusstreffer von Toptorjäger Andreas Kromm in der 19. Minute läutete die Aufholjagd der Gastgeber ein. Mit seinem zweiten Treffer glich Kromm die Partie in der 33. Minute aus. Zu einem für die SG denkbar ungünstigen Zeitpunkt drehten die Gastgeber die Partie. Zwei Minuten vor der Pause erzielte Omar Mohammad das 3:2. Nach der Pause konnte die SG nicht mehr viel entgegenstemmen. Spätestens nach Andreas Kromm’s Foulelfmeter zum 4:2-Endstand nach 76 Minuten war die Partie endgültig entschieden. Die SG rangiert weiter auf dem 12. Tabellenplatz, sieben Punkte vor dem Relegationsplatz bei noch fünf ausstehenden Spielen.

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt I:

Scheld – Neugebauer, Kraus, Zinsheimer – Schmidt T., Brkan, Cech, Ortmann, Pfister, Liboschik – Ittner (ab 80. Eipel)

Tore:

0:1 Benjamin Kraus (6.) (Foulelfmeter)

0:2 Patrick Liboschik (11.)

1:2 Andreas Kromm (19.)

2:2 Andreas Kromm (33.)

3:2 Omar Mohammad (43.)

4:2 Andreas Kromm (76.) (Foulelfmeter)

Besondere Vorkommnisse:

Reserve fährt ersten Rückrundensieg ein

SV Reichelsheim II – SG Wohnbach/Berstadt II 0:6 (29.04.2018)

In allen Belangen überlegen erspielte sich die zweite Mannschaft der SG einen auch in der Höhe verdienten Sieg gegen Schlusslicht SV Reichelsheim II. Tobias Findt glänzte mit drei Toren für die SG. Nach einer spielerisch schwachen ersten Halbzeit entschied die SG die Partie erst in Durchgang zwei. Die erste Chance nach zwei Minuten führte aber direkt zum Torerfolg. Einen Freistoß von Marvin Diehl drückte Tobias Findt zum 1:0 über die Linie. Die SG erspielte sich reihenweise Chancen durch das Offensivtrio Weber, Diehl und Findt, schloss aber häufig zu überhastet ab, oder der Schütze übersah den besser postierten Nebenmann. Diese Problematik zog sich durch die komplette erste Hälfte. Reichelsheim konnte hier und da für Entlastung sorgen, gefährlich wurde es für das Tor von Dominik John aber nie. Mit der knappen Führung ging es in die Pause. Die zweite Halbzeit begann, wie die erste. Die erste richtige Chance führte gleich zum Tor. Marvin Diehl verwandelte eine Ecke von der rechten Seite direkt zum 2:0. Nur zwei Minuten später legte Sascha Dippel das 3:0 nach Vorarbeit von Lucas Weber nach. In der 57. Minute hatten die Gastgeber ihre einzige gefährliche Torchance. Einen Kopfball von Adrian Lenhart fischte Dominik John mit einer Glanzparade von der Linie. Kurz darauf wurde Mario Eipel im Strafraum von zwei Mann gefällt. Lucas Weber legte sich den Ball für den Elfmeter zurecht, trat an und traf mit etwas Glück zum 4:0. Torhüter Gualtieri kam noch an den zentral unter die Latte gezirkelten Ball heran, es reichte aber nur noch um ihn sich ins eigene Tor zu lenken. Sämtlicher Widerstand der Gastgeber war gebrochen. Hätte die SG ihre Chancen konsequent genutzt, hätte es nach etwas mehr als 60 gespielten Minuten schon zweistellig stehen können. Tobias Findt traf mit seinem zweiten Treffer nach Vorarbeit von Sascha Dippel, der den Ball von halbrechts in die Mitte legte, zum 5:0. Den spielerisch schönsten Treffer des Tages erzielte erneut Tobias Findt in der 80. Minute. Nach einer Balleroberung von Geh leitete dieser direkt weiter zu Thomas Klaus, der das Spiel eröffnete und den Ball über die Stationen Dippel und Weber wieder zurückerhielt. Es folgte ein Pass in die Spitze auf Findt, der eiskalt zum 6:0 verwandelte. Danach war dann auch Schluss. Die SG hätte mit besserer Chancenauswertung deutlich höher gewinnen können, aufgrund der schwachen ersten Halbzeit geht das Ergebnis aber in dieser Höhe in Ordnung.

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt II:

John – Mühlhans, Geh, Kilb – Klaus T. (ab 64. Keil), Eipel (ab 78. Klaus T.) Dippel (ab 19. Keil (ab 46. Dippel)), Köppert, Weber, Diehl – Findt

Tore:

0:1 Tobias Findt (2.) (Vorlage: Marvin Diehl)

0:2 Marvin Diehl (49.)

0:3 Sascha Dippel (51.) (Vorlage: Lucas Weber)

0:4 Lucas Weber (61.) (Foulelfmeter)

0:5 Tobias Findt (73.) (Vorlage: Sascha Dippel)

0:6 Tobias Findt (80.) (Vorlage: Thomas Klaus)

Besondere Vorkommnisse:

+++ Restprogramm +++