Nächste Woche ist Markt

In wenigen Tagen kehrt der Markt der Regionen aus der Sommmerpause zurück. Thema am 6. August ist "Italien und Frankreich". Passend dazu bieten lokale Aussteller Produkte die typisch mediterran sind, jedoch vor Ort hergestellt wurden. Musikalisch umrahmt wird der Markt von den "New Orleans Joymakers".
23.01.20 / Gemeinde Wölfersheim

Unter den Ausstellern sind einige alte Bekannte zu finden. Nicht fehlen bei einem Markt darf Käse. Hierfür ist die Käsekiste aus dem Hessenpark als fester Partner mit vor Ort. Typisch französisch ist guter Senf. Der Senf beim Markt der Regionen kommt vom Senfwerk9 aus Braunfels. Inhaberin Monika Klinkert stellt ihn handwerklich her und bietet die verschiedensten Kreationen. Wie wäre es beispielsweise mal mit einem Feigensenf? Mediterranes Gemüse bietet die Familie Hofmann aus Södel. Tomaten, Paprika, Zuchini und Aubergine von Wetterauer Böden warten auf die Marktbesucher.

Erstmals vor Ort ist der Echzeller Wildladen. Im Gepäck hat er Wildspezialitäten wie Wildfleisch, Wildbratwurst, geräucherte Wurstwaren sowie Wurst im Glas. Ebenfalls erstmals mit vor Ort ist die Firma KJR Kaffee aus Rosbach. Die kleine Kaffeerösterei um Jens Jäger bietet sortenreine Kaffees und Kaffeemischungen. Das besondere Merkmal der Kaffees zeichnet sich durch eine hochwertige Produktion aus. Durch eine Langzeitröstung gewährleistet man eine besondere Verträglichkeit und das schonende Rösten in einem Trommelröstofen stellt sicher, dass die Kaffee-Erzeugnisse von bester Qualität sind. Neben gemahlenen Kaffee wird auch Kaffee zum Verzehr vor Ort angeboten. Wenn das Thema Italien auf dem Plan steht darf die Wölfersheimerin Rita Ciotta nicht fehlen. Sie wird wieder kleine italienische Spezialitäten anbieten. Passend zum Thema werden auch italienische Weine der Firma Waurig angeboten.

Für die musikalische Umrahmung des Marktes sorgen die "New Orleans Joymakers" aus Frankfurt, die einen besonderen Gast dabei haben werden. Mit John Defferary konnten sie einen der besten europäischen Klarinettisten des klassischen Jazz gewinnen. Wer mehr über den Ausnahmekünstler wissen möchte kann z.B. bei Wikipedia nachlesen. Die übrigen Musiker brauchen sich jedoch keinesfalls verstecken. Harald Möbus, Trompete; Rudi Möbus, Posaune; Helmut Haase, Banjo; Roland Effgen, Bass und Udo Beilborn, Schlagzeug, spielen den ganz in der Tradition des musikalischen New Orleans. Die sechs Musiker stehen für die Vielfalt der „New-Orleans-Music“: Sprituals, Rags, Blues, karibische Stücke, Märsche und sogar amerikanische Schlager, gehören zum Repertoire der New Orleans Band. Die Musik ist lebendig und hat alles was das Leben zu bieten hat – vom heiteren Liebeslied zum melancholischen Blues, vom heißen Stomp bis zum traditionellen Trauermarsch.

Der Markt der Regionen beginnt wie üblich um 10.00 Uhr und endet gegen 14.00 Uhr.