Müllsammelaktion 2015

Dem wilden Müll hat Wölfersheim auch in diesem Jahr wieder den Kampf angesagt. In der Wildnis entsorgter Hausmüll, Dosen, Flaschen und anderer Dreck und Unrat sollen von Ehrenamtlichen gesammelt werden.
08.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Eine Aufgabe, die von der Gemeinde nur schwer alleine zu bewältigen ist und enorme Kosten verursacht, die von der Allgemeinheit zu tragen wären. Aus diesem Grund hofft man am Samstag, 21. Februar um 9.00 Uhr wieder auf möglichst viele Helfer.

In jedem Ortsteil konnte ein Verantwortlicher gefunden werden, der die Aktion vor Ort ehrenamtlich koordiniert. Die Ortsteilverantwortlichen regeln vor Ort, welche Gruppen an welchen Stellen sammeln werden. Hierzu treffen sich alle Helfer an zentralen Treffpunkten in den Ortsteilen:

Wölfersheim: Parkplatz Wetterauhalle

Södel: Parkplatz Turnhalle

Melbach: Dorfgemeinschaftshaus

Wohnbach: Parkplatz Turn- und Sporthalle

Berstadt: Parkplatz Mehrzweckhalle

Der Müll wird ab ca. 12.00 Uhr bei der Firma Joa im Gewerbepark Wölfersheim entgegen genommen. Zum Abschluss der Aktion treffen sich alle Helfer gegen 12.30 Uhr an der Turnhalle Södel zu einem kleinen gemeinsamen Imbiss. Die Gemeinde freut sich auf möglichst viele Teilnehmer.