Müll im Waldfriedhof

Er ist ein Ort der Ruhe und Trauer, doch auch Opfer von illegaler Müllentsorgung: Der Waldfriedhof im Södeler Wald. Nicht nur eine komplette Grasnarbe samt Erdaushub, sondern auch Müll, verpackt in einem Stapel von Pflanzeimern wurde der Gemeinde „dankenswerter Weise“ zur Entsorgung überlassen!
09.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Wie der im Rathaus zuständige Fachbereichsleiter Markus Klopsch und die zuständige Sachbearbeiterin Nicole Lehmann mitteilen, wurde in letzter Zeit wurde wiederholt Abfall illegal entsorgt. Besonders beliebt in Wald, Feld und Flur sind abgekippter Rasen und Heckenschnitt, Altreifen, leere Öl- und Farbkanister und ausgediente Elektrogeräte.

Das wilde Wegwerfen von Abfällen in die Natur geht uns alle an. Die Beseitigung des Abfalls ist teuer und wird letztlich von allen Steuerzahlern bezahlt. Sprechen Sie Ihre Mitbürgerinnen und Mitbürger an, wenn Sie diese "auf frischer Tat ertappen", denn höchstwahrscheinlich stammen die Verursacher aus der Nähe.

Hinweise nehmen Marcus Klopsch und Nicole Lehmann im Rathaus 2. OG, Zimmer 23, Tel: 06036/ 9737-64 oder 06036/ 9737-70 entgegen.

Die Gemeinde gibt hiermit ausdrücklich den Verursachern die Möglichkeit, sich selbst zu stellen. Geständigen und kooperationswilligen Verursachern wird eine Chance zur Wiedergutmachung ohne weitere straf- und zivilrechtliche Konsequenzen eingeräumt, sofern ein Schadensausgleich (z.B. durch Ableistung von Arbeit in einer öffentlichen Einrichtung) erbracht wird.