Mitgliederversammlung: Ein Vereinsjahr ganz im Zeichen des Ortsjubiläums
Aus sportlicher Sicht sind der „Tag des Sports“ mit einem leichtathletischen Mehrkampf und dem Lauf 1200m-für-1200-Jahre im April 2017 zu nennen. Das Blasorchester gestaltete den musikalischen Frühschoppen „Unter den Linden“. Auch unterstützte der Turnverein Events des Ortsjubiläums wie mit dem Showkonzert des Blasorchesters „Pop meets Classic“ und bei den „Offenen Höfen“.
Die jährlichen Vereinsveranstaltungen traten somit in den Hintergrund, denn die Vielzahl an Terminen bedeutete eine große organisatorische Herausforderung, bei der wiederholt viele Helfer notwendig waren. Dennoch fanden das Schlittschuhlaufen des Jugendvorstands, das Volleyballturnier und die Weihnachtsfeiern statt. Erfreulicherweise waren auch 22 Tvler beim Deutschen Turnfest in Berlin am Start.
In 2018 wird im April der Wohlfühl- und Gesundheitstag wieder aufgelegt und die Übungsleiter dürfen sich auf einen Ausflug in einen Escape-Room freuen, als Dankeschön für ihre ehrenamtliche Arbeit.
Die Turnabteilung kann sehr zufrieden auf das vergangene Jahr blicken. Paul Dousa und Miguel Feyh holten 2017 die Gau-Einzel-Meister-Titel. Miguel Feyh, Jonas Zerb und Paul Dousa starteten bei den Hessischen Einzelmeisterschaften, wo sie den 11., 12. und 28. Platz belegten. Am Weihnachtsabend wurde wegen seiner Erfolge Miguel Feyh zum Sportler des Jahres gekürt, Chiara Fehrmann zur Sportlerin des Jahres. Sie verpasste nur knapp beim Gau-Kinderturnfest den 1. Platz.
Ebenfalls konnte das Angebot des Turnvereins weiter ausgebaut werden. Nachdem sich die Volleyballübungsgruppe für Kinder sehr gut etabliert hat, freut man sich im Verein über eine Parcours- und eine Breakdancegruppe. Es zeigt sich, dass man neue Angebote für Kinder und Jugendliche machen muss, um diese für den Turnverein zu begeistern und sich gegen andere Freizeitangebote abzusetzen. Dies trifft auch auf die Musikabteilung zu. Ab dem Frühjahr starten die Musikmäuse, die Kinder ab vier Jahren als Zielgruppe hat. Die Kleinsten sollen durch spielen, singen und musizieren begeistert werden, die Älteren durch das Erlernen der Blockflöte an die Orchesterarbeit herangeführt werden.