MITGLIEDERVERSAMMLUNG DER TG MELBACH 2020

Zur Mitgliederversammlung der TG Melbach begrüßte der 1. Vorsitzende Dieter Schmidt die Anwesenden und gab, nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder Waltraud Scheidt und Elli Hildebrand, mit dem Jahresbericht einen Überblick über das vergangene Sportjahr, sowie die Vereins- und Mitgliederentwicklung der TG Melbach. Nach den „festlichen“ Jahren 2016 und 2017/2018 gestaltete sich 2019 deutlich ruhiger. Konnte die Leichtathletik Bahneröffnung noch vor den Sommerferien in Melbach stattfinden, so musste das Herbstsportfest aufgrund der Rasenplatzinstandsetzung nach Wölfersheim in das Singbergstadion verlegt werden.
04.08.20 / Turngemeinde 1891 Melbach e.V.

Die neu gegründete Event-AG organisierte erstmals unter dem Motto „TG-Melbach AKTIV“ mit der Mai-Rallye um den Wölfersheimer See und der Wandertour im Herbst im Schächerbachtal zwei Mitgliederveranstaltungen, die beide sehr gute Teilnahmen und Rückmeldungen erfuhren, so dass für die Folgejahre weitere Veranstaltungen geplant werden sollen.

Bei dem ersten „Wölfersheimer Tag des Sports“ präsentierte sich die TG mit Mitmachangeboten der einzelnen Abteilungen und konnte so einen einem Einblick in das breite Bewegungsangebot geben.

Den Abschluss des Jahres bildete traditionell der Familienabend. Hier gestalteten die Übungsleiter mit ihren Gruppen einen unterhaltsamen Abend. Ehrungen sowie die Tombola rundeten den Abend ab.

Im Rahmen des Vorstandsberichtes wurden Gertrud Gutting für 40 Jahre Mitgliedschaft und Tatjana Lindt für 25 Jahre Mitgliedschaft, sowie die abwesenden Tanja Leonhard, Birgit Spangenberg und Ute Warnke für 25 jährige Vereinszugehörigkeit, Ulrike Wild und Ralf Wild für 50 Jahre Mitgliedschaft in der TG geehrt. Gerhard Jost wurde in Abwesenheit für 50 Jahre Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt.

Im Anschluss gaben die Sportwarte und anwesenden Übungsleiter mit ihren Berichten einen kurzen Einblick in den Übungsbetrieb jeder Gruppe. Die TG bietet mit Bewegungsangeboten vom Kleinkind bis in das Senioren-Alter ein breites Spektrum an sportlichen Aktivitäten für alle Altersgruppen an.

Kassenwart Thorsten Herbert konnte von einer positiven Bilanz berichten, wies aber darauf hin, dass die Verbandsbeiträge im letzten Jahr erhöht wurden und auch in diesem Jahr weiter steigen werden. Größere Anschaffungen wurden in 2019 nicht getätigt. Die Kassenprüfer Hartwig Frank und Helga Schmidt bescheinigten eine ordnungsgemäße Kassenführung. Dem Vorschlag auf Entlastung des Kassenwartes und des Vorstandes wurde von der Versammlung einstimmig stattgegeben.

Bei der anstehenden, turnusmäßigen Wahl des halben Vorstandes konnten alle Positionen im Vorstand besetzt werden.

Gewählt wurden:

• 2. Vorsitzende Marie-Christin Appel

• Schriftführer Beate Nitsch

• 2. Beisitzer Renata Eichler

• Stellv. Jugendwart Marie Nitsch

• Pressewart Beate Nitsch

• Sportwart Kinder Birgit Samson

• Sportwart LA Regina Imming

• Sportwart Schowtanz Patrizia Fuchs

• Sportwart Basketball Dirk Hagenkötter

Als 2. Kassenprüferin wählte die Versammlung Lena Müller.

Nach einem großen Dank an alle Vorstandsmitglieder, Übungsleiter und Helfer für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr schloss der 1. Vorsitzende Dieter Schmidt die Mitgliederversammlung mit dem Wunsch, dass das Jahr 2020 ein ebenso erfolgreiches Jahr werden möge und alle Sportlerinnen und Sportler gesund und unverletzt bleiben.

Weitere Infos über uns finden Sie unter www.tg-melbach.de.