Mitgliederversammlung 2020: TSG wählt neuen Vorstand und ehrt langjährige Mitglieder

Am 02.03.2020 fand in der Wetterauhalle die Mitgliederversammlung der TSG Wölfersheim statt, an der 63 Mitglieder teilnahmen.
04.03.20 / TSG 1847 Wölfersheim

Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende, Frau Petra Weinelt, folgte deren Bericht sowie die Berichte aus den Abteilungen und der Rechnerin.

In der Abteilung Wandern hat sich leider kein neuer Abteilungsvorstand gefunden. Dadurch ruht diese Abteilung bis zur nächsten Mitgliederversammlung in 2021.

Nach der Entlastung des Vorstandes wurden die Ehrungen für 25, 40, 50 und 65 Jahre Vereinszugehörigkeit durch Frau Weinelt und den Ehrenrat vorgenommen.

Im Anschluss wurde der Vorstand wie auch der Beirat im Blockverfahren gewählt. Der Wahlleiter stellte die zur Verfügung stehenden Personen vor und fragte die anwesenden Mitglieder, ob es weitere Vorschläge bzw. Einwände gäbe. Da dies nicht der Fall war wurde der neue Vorstand/Beirat, nachfolgend namentlich benannt, gewählt und auch Frau Weinelt als 1. Vorsitzende im Amt bestätigt.

Vorstand:

1. Vorsitzende Petra Weinelt

2. Vorsitzender Alexander Paur

1. Schriftführerin Angelika Kirchner

1. Rechnerin Michaela Schwiete

Beirat:

2. Schriftführerin Simone Kircher

2. Rechnerin Anette Pabst

Presseleiter Felix Gruel

Ehrensprecher Hans-Peter Erb

Sowie die jeweiligen Abteilungsleiter/Teamleiter Orga aus den drei Abteilungen

Die Abteilungsleitungen wurden in der jeweiligen Abteilungsversammlung gewählt.

Zum Ende der Sitzung wies Frau Weinelt noch auf das große Jubiläum im Jahr 2022 hin:

175 Jahre TSG

175 Jahre Turnen

100 Jahre Fußball

60 Jahre Tischtennis

Hierfür wird ein Festausschuss gebildet und auf die Unterstützung zahlreicher Mitglieder bei der Organisation gebaut