Mit dem Wölfersheim-ovag Energiebrief in eine saubere Zukunft investieren

1,60 Prozent Verzinsung, 5 Jahre Laufzeit - Volksbank Mittelhessen und Sparkasse Oberhessen nehmen Zeichnungsaufträge entgegen.
26.09.19 / Gemeinde Wölfersheim

Die Wölfersheimer nehmen die Energiewende in die Hand. Auf dem knapp 10 Hektar großen ehemaligen Kraftwerksgelände am Wölfersheimer See entsteht derzeit der größte Solarpark der Region. Die Photovoltaikanlage mit einer Leistung von mehr als 5 Megawatt soll bereits Ende dieses Monats ans Netz gehen. Über 1.300 Haushalte können mit dem regenerativ erzeugten Strom versorgt werden. Initiatoren sind die Gemeinde Wölfersheim sowie die ovag Energie AG. Nun sollen auch die Wölfersheimer Bürger von dem Zukunftsprojekt finanziell profitieren. Daher legen die Sparkasse Oberhessen sowie die Volksbank Mittelhessen in Kooperation mit der Gemeinde sowie dem regionalen Energieversorger den Wölfersheim-ovag Energiebrief auf. Das Angebot ist exklusiv für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Wölfersheim sowie die Mitarbeiter der Gemeinde Wölfersheim und der ovag.

Der Wölfersheim-ovag Energiebrief ist eine sichere Geldanlage mit einer Laufzeit von fünf Jahren. Die Verzinsung der Einlage beträgt attraktive 1,60 Prozent. Damit liegt der Zinssatz deutlich über dem derzeit am Markt üblichen Niveau. Die Zeichnungsfrist begann am 17. September 2012 und endet am 28. September 2012. Maximal können 10.000 Euro pro Kunde angelegt werden, mindestens jedoch 500 Euro. Das Zeichnungsvolumen ist je Bank auf 500.000 Euro begrenzt. Sollte die Nachfrage das Angebot übersteigen - aufgrund der überdurchschnittlichen Verzinsung ist dies durchaus möglich

- wird eine quotale Zuteilung vorgenommen.

Zeichnungsaufträge nehmen die Filialen der Volksbank Mittelhessen in Wölfersheim sowie in Berstadt und die Filiale der Sparkasse Oberhessen in Wölfersheim entgegen. Eine Sonderregelung gibt es für Mitarbeiter der ovag Energie AG: Diese können den Energiebrief zusätzlich auch bei der Sparkasse Oberhessen in der Friedberger Kaiserstraße und bei der Volksbank Mittelhessen in der Friedberger Haagstraße zeichnen.