Meterweise Holz versteigert

Die Holzversteigerung ist eine Tradition, die seit vielen Jahren zahlreiche Interessenten in den Wald lockt. In diesem Jahr fand sie an der Kuhwaldhütte im Södeler Wald statt. Als Auktionator war Bauausschussvorsitzender Jens Dieffenbach im Einsatz. Unterstützt wurde er dabei von Bauabteilungsleiter Thomas Größer und seinem Mitarbeiter Benjamin Steinbacher. Dutzende Meter Holz waren feinsäuberlich aufgeschichtet. Immer mehr Bürger setzen auf den nachhaltigen Brennstoff und versorgen sich aus den heimischen Wäldern mit Brennholz. Das schont zum einen den eigenen Geldbeutel und entlastet zum anderen wegen der CO2-neutralen Verbrennung zusätzlich die Umwelt. Die eingeplanten 50 Raummeter Schichtholz und 18 Festmeter Polterholz wurden vollständig versteigert. Während der Auktion gab es traditionell etwas Hochprozentiges zu trinken, das von Helmut Leonhard gereicht wurde. Nachdem Auktionator Dieffenbach sein Werk vollbracht hatte, ging es zur Kuhwaldhütte. Dort wartete bereits die Freiwillige Feuerwehr Södel mit Würstchen und Getränken. Die Firma Klotz und Noll aus Berstadt präsentierte im Rahmen der Holzversteigerung eine Auswahl an Kettensägen und gab nützliche Tipps zur Wartung und Unfallverhütungsmaßnahmen. Organisiert wurde die Holzversteigerung von Klimaschutzmanager Markus Michel, der leider nicht am Termin teilnehmen konnte.
16.01.20 / Gemeinde Wölfersheim