MELBUCKETS - Starker Saisonauftakt

Die Basketballsaison 2023/2024 hat begonnen. Die Basketballer der TG Melbach nehmen erstmals mit zwei Teams am Spielbetrieb teil. Nach der Meisterschaft, verbunden mit dem Aufstieg, startet die erste Mannschaft in der in die A-Klasse des Bezirks Gießen-Marburg und die Zweite sucht ihre Herausforderung in der C-Klasse. Beide Teams sind mit Auftaktsiegen in die neue Spielzeit gestartet.
30.09.23 / Turngemeinde 1891 Melbach e.V.

50:40 - ERSTES SPIEL UND ERSTER SIEG DER MELBUCKETS 2

Das erste Saison-Spiel der neu formierten zweiten Mannschaft der Melbuckets fand am 16.09. in Butzbach statt. Gastgeber in der Kreisliga C war der TSV Butzbach 5. Von Beginn an gestaltete sich ein Spiel auf Augenhöhe zweier gleichwertiger Mannschaften. War das erste Viertel mit 10:10 noch ausgeglichen, so legten die Melbuckets im zweiten Viertel (3:16) den Grundstein für den ersten Sieg. In der zweiten Halbzeit waren die Viertel dann wieder ausglichen. Die drei Top Scorer im Team der Melbuckets waren Maximilian Bachtavoi mit 11, Philipp Mörschel mit 9 und Joshua Rieß mit 7 Punkten.

Es spielten für die Melbuckets 2:

M. Bachtavoi, N. Gallegos, Ö. Gün, P. Mörschel, J. Rieß, J. Wieth, D. Hagenkötter, J. Hoffmann.

86:38 HEIMSIEG FÜR MELBUCKETS 1

Am Sonntag 24.09. begann die Saison der Melbuckets 1 in der heimischen Singberghalle. Unter den Augen von Bürgermeister Eike See zeigten die Jungs von Beginn das Potential das im Team steckt. Klare Spielzüge, gewonnene Rebounds und energisches Nachsetzen bei Ballverlusten legten den Grundstein für den am Ende mit 86:38 deutlichen Sieg gegen die Sportkameraden der TSG Wieseck 2.

Bereits im ersten Viertel steuerte Teamkapitän Uakea Atay 14 Punkte bei, sodass die Melbuckets auf 28:7 Punkten davonzogen. Das gleiche Bild im zweiten Viertel, das mit 31:15 wieder deutlich an das heimische Team ging. Treffsicher vor allem Daniel Dalic, der seine Erfahrung ausspielte und 12 Punkte beisteuerte. Ebenso treffsicher Luca Rentsch mit 7 und Shay Mackbee mit 6 Punkten.

Mit 59:22 Punkten ging es in die Halbzeitpause. Die zweite Spielhälfte ließen es die Melbuckets es etwas ruhiger angehen, kontrollierten die Partie mit 10:6 und 17:10 in den beiden Viertel um am Ende mit 86:38 einen deutlichen ersten Sieg in der A-Klasse des Bezirks Gießen Marburg für sich verzeichnen konnten.

Es spielten für die Melbuckets 1:

Dustin Grüber, Yunus Sütmen (5), Ben Wagner (18), Luca Rentsch (6), Uakea Atay (19), Shay Mackbee (12), Lars Schowalter (3), Philipp Mörschel, Lucas Francke (3), Daniel Dalic (20)