Mehr Sicherheit für Singbergschüler

Bei einem Ortstermin hat sich Landrat Joachim Arnold gemeinsam mit dem Wölfersheimer Bürgermeister Rouven Kötter ein Bild von den Arbeiten zur Erweiterung des Aufstellbereichs der Bushaltestelle an der Singbergschule in Wölfersheim gemacht.
07.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Durch die Einrichtung des Gymnasialzweiges hat die Schule erheblich mehr Schülerinnen und Schüler. „Deshalb mussten wir den Bereich, wo die Schülerinnen und Schüler nach Schulschluss auf die Schulbusse warten, erweitern. In der Vergangenheit haben die Schüler immer sehr diszipliniert auf die Schulbusse gewartet“, lobte Arnold das Verhalten der Singbergschüler.

„Gleichwohl müssen wir bei der zunehmenden Zahl der Schülerinnen und Schüler dafür sorgen, dass die Warteflächen ausreichend dimensioniert sind, um mögliche Unfälle zu vermeiden.“ Es wurde eine Winkelstützmauer errichtet, um den Schülerinnen und Schülern zu ermöglichen, hinter den Wartehallen vorbeizugehen oder dort zu warten. Die Arbeiten werden bis zum Ende der Sommerferien abgeschlossen sein.

„Die Singbergschule hat in den vergangenen Jahren eine beeindruckende Entwicklung genommen und ist kreisweit als erfolgreicher und anerkannter Schulstandort bekannt. Neben der Bildungsqualität ist für uns die Sicherheit der Schüler äußerst wichtig. Ich freue mich sehr, dass der Wetteraukreis sich vor diesem Hintergrund entschlossen hat, die Schulbushalte-stelle sicherer zu gestalten. Ich hoffe allerdings, dass auch die Eltern künftig mit ihrem Abholverhalten zur Erhöhung der allgemeinen Verkehrssicherheit beitragen“, so Bürgermeister Rouven Kötter. „Bauliche Maßnahmen alleine reichen nicht, alle Beteiligten müssen ihren Teil beisteuern, wenn es um die Sicherheit unserer Kinder geht.“