Mehr Sicherheit für ÖPNV-Nutzer

Wer mit dem Bus von Geisenheim aus fahren wollte, der musste bisher im Dunkeln an einer stark befahrenen Bundesstraße warten. Eine der beiden Bushaltestellen war gänzlich unbeleuchtet.
10.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Auf Beschluss des Gemeindevorstandes wird dort derzeit eine neue Straßenlampe installiert, mit der die Verkehrssicherheit für ÖPNV-Nutzer erhöht werden soll. Der Laternenmast wurde bereits gesetzt. Momentan wird ein Kabel zur Haltestelle verlegt. Die Kosten für die Maßnahme belaufen sich auf etwa 5.000 Euro und werden von der Gemeinde getragen. „Mit der Maßnahme verbessern wir die Verkehrssicherheit für die Nutzer des ÖPNV-Angebotes deutlich. Das ist eine kleine, aber sinnvolle Investition in unsere Infrastruktur.“ so Bürgermeister Rouven Kötter.