Mehr Sicherheit für Kinderstube

Unterhalb des Weißen Turmes wird derzeit an einer neuen Betreuungseinrichtung für Kinder vom ersten bis dritten Lebensjahr gebaut.
24.09.19 / Gemeinde Wölfersheim

Die Arbeiten hierzu sollen bald abgeschlossen werden, so dass die Kinderstube am Weißen Turm im August ihren Betrieb aufnehmen kann. Ab diesem Zeitpunkt ist in diesem Bereich mit einem stärkeren Fußgängeraufkommen zu rechnen. Damit Eltern und Kinder sicher zur Einrichtung kommen, wird in den nächsten Tagen mit der Umgestaltung des Verkehrsraumes vor der Kinderstube begonnen. Die Straße soll hier auf eine Spur verengt werden, um mehr geschützten Raum für die Fußgänger zu gewinnen. Die Gehwegbereiche werden bewusst hoch angelegt und mit Pfosten begrenzt, um Gehwegparken zu verhindern. Parkplätze für Eltern, die Ihre Kinder mit dem Auto bringen stehen hinter dem Rathaus und im Bereich des Rathausvorplatzes zur Verfügung. Außerdem werden weitere Parkplätze im Rahmen der Wölfersheimer Mitte geschaffen. Die Kinderstube ist von hier aus in nicht einmal 2 Minuten Fußweg erreichbar. Die Straße wird ohne parkende Autos übersichtlich und gut einsehbar. Kinder die aus der Einrichtung kommen können so früh erkannt werden. Die Kosten für die Maßnahme belaufen sich auf rund 53.000 Euro und die Arbeiten sollen bis zur Einweihung abgeschlossen sein. Die Hauptstraße wird in dieser Zeit gesperrt werden müssen, die Umleitung erfolgt über die Waldstraße.